Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

stumbling across.... Nedjar Phone

Nedjar Phone auf Amazon

Ich habe mal wieder eine interessante Werbung gesehen, alleine die Produktbeschreibung auf Amazon ist schon einen Blick wert.

Hersteller Nedjartech
vermeidet auf der Produktseite jede sinnvoll technische Informationen, ich habe trotzdem alles findbare zusammengetragen...

1Gb RAM

6,5" IPS HD+ Liquid View Display der 6. Generation

32Gb auswechselbare Speichereinheit

NedjarOS mit GAPPS

MicroUSB

DualSIM

2x 5MP AI Single-Cam (Front und Back) mit N-89A-Sensor

UVP 269,99€

NOW 199,99€

Amazon 109,99€

Abgesehen davon, dass das Telefon gar nicht so hässlich ist, sind die Bilder vielversprechend und nichtssagend gleichzeitig, von mieser Qualität und schlicht verwirrend. Single-Cam aber Triple- oder Quad-Cam-Design, Tropfen-Notch + Mini-Kinn, NedjarOS 1 auf Basis von Android 9 bei so wenig RAM?

YouTube hat am 30.12. ein paar nicht so hochwertig produzierte Videos von Nedjartech veröffentlicht...

Offensichtlich soll der Hersteller Nedjartech ursprünglich in Pakistan beheimatet sein und angeblich Niederlassungen in Kolumbien und Algerien betreiben. Einer der Gründer soll 'Nedjar Fons' oder 'Alfons Nedjar' heißen...

Alles sehr dubios, oder?

allein das, ist echt hart:

Amazon Contentbild

ich lese das so: "Grundsätzlich kann es schon mal nicht alles, was ich von jedem Phone erwarten kann, das, was es kann, unabhängig von dem, wie viel dieses überhaupt ist, soll es so machen, dass es die Hersteller als "gut" bezeichnen".

Weiterhin bleiben zu viele Fragen offen. Was verstehen die unter: "können"? Was ist für die "wirklich"? Ist hier "richtig" das Gegenteil von "falsch", oder ist es hier als "besonders" zu verstehen? In dem Fall fände ich es diskriminierend, weil impliziert allen anderen von vornherein unterstellt, vielleicht sogar vorgeworfen wird, "böse" (Gegenteil von gut) zu sein.

Fragen über Fragen, wenn ich jetzt weiter darüber nachdenke, bekomme ich am Ende noch Angst von dem Telefon.

Hi, es sind xgody Geräte. Das nedjar Alpha ist ein m30s, natürlich weiß Herr Nedjar davon nichts als ich ihn fragte...