Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Smartphone mit Custom Rom gesucht

HAllo Zusammen,

 

als Moschuss Abonennt habe ich ja schon so einiges gesehen.

Allerdings suche ich aktuell ein neues Smartphone mit der Möglichkeit zu rooten und eine lineage os rom zu nutzen.

Ich habe mir ein Huawei Y6 gekauft, allerdings hat Huaweri ja keine Möglichkeit mehr den Bootloader zu entsperren.

Das ist sehr doof, daher muss was neues her.

Grundsätzlich renne ich im low budget bereich rum. Cubot war bisher immer mein Favorit.

Die Smartphones unter 100 Euro sind bisher immer super gewesen. Nur gibts nicht für jedes eine Rom.

HAt jemand eventuell einen Tipp für mich, was ich da nehmen kann ?

 

 

Vielen Dank

 

Christian

Wenn du Einsteiger-Geräte schon super findest, wird dir sicher ein gebrauchtes Mi A2 oder Mi A2 Lite zusagen. Beides Android One Geräte mit entsperrbaren Bootloader und Custom Rom Support. Beide Geräte sind günstig in der Bucht zu haben. Als teure Restposten sind sie IMHO nicht zu empfehlen.

Hi,

 

vielen dank für deine Antwort. Nun mit Xiaomi habe ich leider erst einmal genug.

MEin REdmi 4x ist nach einem JAhr dermaßen lahm geworden. Ich überlege mir wieder ein Cubot zu zulegen. Allerdings sind die neuen noch nicht mit einer Custom Rom bespielbar.

Eventuell gibts da noch andere IDeen.

 

VG

 

Christian

Hallo,

ich kann Dir das  LeEco  Le 2 X520 wärmstens empfehlen. Das läuft bei mir mit LineageOS einwandfrei. Nur solltest Du beim Kauf eines LeEco (LeTV) Le 2 darauf achten, dass Du die Version mit dem Qualcomm Prozessor nimmst.

Das S3 soll anscheinend baugleich sein, müsste also auch gehn.

https://www.banggood.com/LeTV-LeEco-Le-S3-X522-5_5-Inch-3GB-RAM-32GB-ROM-MSM8976-Snapdragon652-1_8GHz-Octa-Core-4G-Smartphone-p-1269560.html

(Alledings gibt es keine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern)

 

Gruß

Das x526 oder x527 bieten sich da an, dem x522 fehlt leider Band 20...

Falls doch Interesse am x522 besteht, ich habe noch eins rumliegen...

Ganz einfach, gehe auf Ebay und suche nach TWRP.

Zitat von denndsd am 27. Oktober 2019, 20:46 Uhr

Hi,

 

vielen dank für deine Antwort. Nun mit Xiaomi habe ich leider erst einmal genug.

MEin REdmi 4x ist nach einem JAhr dermaßen lahm geworden. Ich überlege mir wieder ein Cubot zu zulegen. Allerdings sind die neuen noch nicht mit einer Custom Rom bespielbar.

Eventuell gibts da noch andere IDeen.

 

VG

 

Christian

Du kannst Low-Budget Geräte nicht unbedingt mit Mittelklassegeräte vergleichen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man ein Montagsgerät erwischt hat. Das Mi A2 ist mindestens zwei Stufen über dem Redmi 4x von anno dazumal.