Forum

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sendungsverfolgung

Habe am 4.2 bei Gearbest ein Smartphone bestellt, am 6.2. wurde es "versendet" bzw. die Sendungsdaten an DHL übermittelt. Und seit dem hat sich der Status nicht geändert. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das für chinesische Verhältnisse normal, oder sollte ich lieber in Panik ausbrechen? 😉

Nachtrag: Am 19.02 ist Bewegung in die Sache gekommen. Das Gerät ist in D angekommen, wird weitertransportiert und sollte in den nächsten Tagen zugestellt werden🙂

Hallo Mike_the_Knife,

je nach dem welche Versandmethode Du gewählt hast, und ob es sich um eine Lieferung von Gearbest selbst oder von einem angeschlossenen Händler handelt, gibt es Unterschiede.

Lieferungen aus China beanspruchen in der Regel mehr als 14Tage Zeit. Du kannst über Dein Kundenkonto direkt bei Gearbest Infos zu Deiner Bestellung abrufen. Sollte nach 21Tagen immer noch nichts angekommen sein, kannst Du eine Anfrage direkt aus Deinem Account bei Gearbest stellen.

Danke erstmal für deine Antwort. Wer in China bestellt, sollte sich der langen Lieferzeit bewusst sein; das ist mir klar. Einzig der unveränderte Sendungsstatus macht mir Sorgen.

DateLocation2020-02-06 02:04:00The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically

Aber ich warte mal ab. Hab schon öfters was bestellt in China und noch nie NICHTS erhalten.

Gruss Michael