Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schwere Entscheidung " Gutes günstiges Outdoor Handy"

Moinsen Moschuss ,

Ich bin auf der Suche nach einem guten günstigen und robusten Outdoor Handy . Da ich bei Edeka nichts gut&günstiges gefunden habe muss ich mich im Land der Mitte umsehen 😅

Es sollte als Alltagshandy und Arbeitshandy tauglich sein , so um 150€ kosten und nach Möglichkeit kein Ziegelstein sein. Da ich es privat auch viel auf dem Fahrrad dabei habe "als Navi , Musiktoaster und natürlich die Sound Apps Martinshorn & Dampfer Sounds  Tier Sounds usw als  Fahrrad Klingel über Bluetooth nutze" sollte das Multitasking gut funktionieren 😅 ein integrierter  UKW Empfänger wäre cool aber kein Muss, ne gute Cam wäre auch cool , also kurz um ne günstige Eierlegende Wollmilchsau 😂

Ich bin dabei über dein Video über das Cubot Quest gestolpert, bin aber auch über ein paar Ulfons gestolpert bevor ich noch nach ner Wärmebild cam wie bei Cat suche und ganz abdrifte warte ich Mal auf ne Antwort von dir 😂

Liebe Grüße Blade-Runner

Wieso schwer? Es darf nichts kosten und soll möglichst ein Outdoor Smartphone sein. Das schränkt die Auswahl enorm ein. 🙂

Ein Cubot King Kong 3 oder ein Ulefone Power 6 sind gute Optionen, wobei Letzteres nicht unbedingt ein Outdoor Smartphone ist aber sonst alles erfüllt:

https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-cubot-king-kong-3

https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-ulefone-power-6

Blade-Runner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Blade-Runner

Danke für die schnelle Antwort,

Das King Kong3 hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm vom Prozessor und Kamera her scheint es ja etwas besser wie das Quest zu sein das ulefon werde ich mir wohl nachher noch einmal ansehen.

Da ich auf nebenbei auf nem alten Schiff arbeite und nun die Werft arbeiten Anstehen fällt es aber vermutlich raus wenn es nicht wirklich arbeitstauglich ist , es könnte da schon vorkommen dass Mal ein Hammer oder ähnliches drauf fällt oder es im Regen liegen bleibt.

Weißt du zufällig ob das King Kong3 kabelloses laden unterstützt ? Ich traue der Gummi Abdeckung vom USB nicht wirklich , nicht dass die nach dem 20x auf und zu machen nicht mehr richtig schließt.

Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank Blade-Runner

Kabelloses Laden ist in der Preisklasse eher selten und nicht vorhanden. Das HD+ Display ist schon ein Kompromiss, der den Specs geschuldet ist.

https://www.youtube.com/watch?v=LXK0z2hfHxE

Blade Runner, ich will mehr davon :))

  • was auch noch sinnvoll sein kann, wäre eine Fernsteurerung, die über Find my Phone eine Gummi-Luft-Blase aus dem Handy herauslässt. Falls es Dir mal in den Kanal oder das Wasser fällt, käme es per Fernsteuerung wieder nach oben.

Ich google mal nach einem Wallace and Gromit Smartphone. Das könnte vor allem, was es die Bluetooth Sirenenfunktion auf dem Fahrrad anbelangt ein Erfolg werden. Möglicherweise muss man für Hammer- und Regentauglichkeit auch mal im Baumarkt schauen, was es da gibt.

 

 

Moschusochsenfan101 und Blade-Runner haben auf diesen Beitrag reagiert.
Moschusochsenfan101Blade-Runner
Zitat von Dr. Johnson am 27. September 2019, 18:32 Uhr

Blade Runner, ich will mehr davon :))

  • was auch noch sinnvoll sein kann, wäre eine Fernsteurerung, die über Find my Phone eine Gummi-Luft-Blase aus dem Handy herauslässt. Falls es Dir mal in den Kanal oder das Wasser fällt, käme es per Fernsteuerung wieder nach oben.

Ich google mal nach einem Wallace and Gromit Smartphone. Das könnte vor allem, was es die Bluetooth Sirenenfunktion auf dem Fahrrad anbelangt ein Erfolg werden. Möglicherweise muss man für Hammer- und Regentauglichkeit auch mal im Baumarkt schauen, was es da gibt.

 

 

Ganz genau. 😀 Im Outdoor-Smartphone Markt gibt es nur wenige Anbieter, hohe Preise und ganz viel schlechte Kompromisse. Ulfeone ist quasi Martkführer und bietet die vollständigsten Pakete. Das Ulefone Armor 6E ist quasi schon der Preis-Leistungssieger, aber nur in der Preisklasse um die €200 zu haben. 🙂

Dr. Johnson Die Gummi Blase gibt's doch schon ewig nur noch nicht mit Fernbedienung die funktionieren mit ner Wasserlöslichen Tablette wie bei ner Rettungsweste 😅

Ich habe so eine Mini Boje am Schlüssel aber am Handy wäre ne super Idee 😂

Achso und mit dem Nebelhorn Sounds am Fahrrad ist kein Witz 😅 auf klingeln reagiert ja keiner , ich habe mir ne Bluetooth Box ans Fahrrad gebastelt und spiele die Sounds einfach aus der App darüber ab 😂

Ich will aber über den Winter aufrüsten es gibt relativ preiswerte Diesellok Hörner mit Kompressor 12volt super für's E-Bike  😅und die 90000 Lumen Lampe aus dem Reich der Mitte darf in der dunklen Jahreszeit natürlich auch nicht fehlen 😅

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von http://www.amazon.de zu laden.

Inhalt laden