Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

[SCAM] 300€ Stick gegen "böse" 5G Strahlung

Moin,
hab grad bei Computerbase ein Artikel zu einem neuen Scam Versuch gelesen.
Es wird ein 128 MB "großer" USB Stick für rund 300€ angeboten.

Dieser Stick verspricht ein "Schutzschild" gegen die "böse" 5G Strahlung.
Aber auch vor anderen Frequenzen wie 4G usw. soll geschützt werden.

Was natürlich Blödsinn ist.
@moschuss Ich dachte mir das dass doch bestimmt ein neues Scam Video wert ist.

Hier der Link zum Computerbase Beitrag:
https://www.computerbase.de/2020-05/5g-bioshield-usb-stick-300-euro-bioschutzschild/

Und hier zur offiziellen Website:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 5gbioshield.com zu laden.

Inhalt laden

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Leider haben wir immer mehr ungebildete Bürger, die einfach glauben, dass das eine Relevanz für sie hat und denen kann man jeden Mist aufquatschen und andrehen. Sie glauben einfach, dass es gut für sie ist, weil es ihnen vom Verkäufer erzählt wird.

zur Strahlenhypothese:
Dass Stahlen eine Wirkung haben können kann man an der Mikrowelle sehen. Das was aus dem Router oder aus dem Telefon kommt ist ein Bruchteil von der Stärke, die in der Mikrowelle verwendet wird. Man benutzt jedoch im allgemeinen überall sehr ähnliche 2,4 GHz Frequenzen.

Der Leistungsunterschied zwischen Mikrowelle und Funknetzen wird oft unterschlagen. Dass bei den Tests zur Strahlenbelastung Mehlwürmer draufgehen, sagt überhaupt noch nichts über die Schädlichkeit bei Menschen aus. Für Mehlwürmer liegt die Letale Dosis viel niedriger. Das heißt verkürzt übertragen: Eine Stecknadel kann für eine Ameise ganz schön tödlich sein, davon kann man aber nicht ableiten, das sie das auch für einen Elefanten sein wird. Die Letale Dosis ist eine ganz andere.

Leider wird das Thema Strahlenbelastung, das man durchaus ernst nehmen muss, von Leuten verdorben, die keine Ahnung davon haben und gezwungen sind anstelle eines Wissens das zu glauben, was andere ihnen einreden. Jede ernsthafte Diskussion scheitert an pseudowissenschaftlichen Studien und manisch glaubenden Ungebildeten, die schlicht daran glauben müssen, was sie sagen.

jerome1970 hat auf diesen Beitrag reagiert.
jerome1970