Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Samsung Galaxy XCover 4s - lohnt sich der Kauf?

Wäre schön, wenn sich mal einer das Samsung Galaxy XCover 4s genauer angucken könnte. Gerade ziemlich oft im Abverkauf. Zum Beispiel beim Büroartikelversender printus.de.
https://www.printus.de/aktion-samsung-galaxy-xcover-4s-enterprise-edition-outdoor-smartphone-schwarz-32-gb-989119#text
Moschuss sucht doch immer "kleine" Smartphones, dieses hat ein 5 Zoll-Display (720x1200). Sieht altbacken aus, hat aber eigentlich was man so braucht.

Mahlzeit,

theoretisch ist das Ding robust, praktisch ist der Einsatz von einem Displayschutz angeraten. Zu lange im Wasser liegen sollte das gute Stück auch nicht und beim Kauf musst Du auf jeden Fall darauf achten, dass Du das 4S in der Enterprise Edition mit 32Gb erwischst, 8Gb Festspeicher im kleinsten XCover 4 sind quasi für alles zu wenig und ohne Custom-ROM war bei den mir vorliegenden XCover 4 das Einbinden der SD-Karte als interner Speicher nicht möglich. Es gibt von Samsung leider auch kaum noch Sicherheitsupdates. Schnickschnack wie NFC, Fingerabdruck oder Wireless Charging sind nicht an Board, die Cam ist mittelmäßig aber der Bildschirm ist klasse und die Akkulaufzeit erstaunlich gut.

Lass mal von Dir hören, wenn Du das Gerät testen konntest, ich bin auf Deine Meinung gespannt!

LG

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson