Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

S22 Ultra - Samsung Account

Moin, ich habe gestern ein S22 Ultra gekauft und der hat ein Samsung Konto drinnen, worauf ich theoretisch zugriff habe aber leider ist das Konto gebannt wegen irgendwelchen Bildern von Drogen/Illegalen Substanzen in Samsung Sync Cloud.

Ich habe jetzt das Handy OEM Entsperrt und komplett zurückgesetzt aber nachdem ich mich bei Google Account angemeldet habe, werde ich aufgefordert mich mit dem alten Konto einzuloggen aber da steht irgendwas von "Ihr Konto wurde von Samsung **** Ausgeschlossen".

Meine frage wäre, ob es da irgendeine gesture gibt, womit man die Sache umgehen kann. Ich kann mich erinnern, dass es eins bei meinem Galaxy S4 und Xiaomi Redmi Note 5 (oder sowas) gab, wo man zb. bei Samsung die bloatware nicht angezeigt/nachinstalliert bekam und bei Xiaomi bei hängenden Setup Assistant dem überspringen konnte.

Eventuell würde ich versuchen BeyondROM drauf zu packen, wo die Samsung Dienste sowieso ohne Patch nicht funktionieren aber ich möchte erstmal schauen ob es auch ohne dem Theater geht

 

--update--

Ich dachte es würde klappen und wollte das Gerät über smartthingsfind.samsung homepage entfernen, was auch geklappt hat da dort der Login wohl noch funktioniert. Leider half es nicht weiter und weiterhin bekam ich diese Meldung über "gebannten" Konto in dem Einrichtungsassistent.

Hallo JohnNeverExisted,

soweit ich das weiß, werden das Gerät, und der Account verknüpft. Das Gerät identifiziert sich immer mit der IMEI-Nummer und die bleibt auch im Gerät erhalten, wenn der Account von diesem entfernt wird. - Danach kann diese mit einem neuen Account verknüpft werden. Wenn der Account und die IMEI-Nummer nicht von einander getrennt wurden, dürfte das für einen Neuanfang sehr schwer werden. Diese Verbindung zum ehemaligen Account scheint eben auch bei Google zu existieren. Vielleicht findest Du etwas in dieser Richtung. Account und IMEI-Nummer trennen.

Viel Erfolg!