Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Redmi wird eigenständige Marke

Hallo Leute, was haltet ihr davon das Xiaomi Geräte nicht mehr mit Redmi gebrandet werden?

Redmi soll ja eine eigenständige Marke werden.

Ich sehe das ganze doch recht kritisch, da ich die Befürchtung habe das Xiaomi nur noch Premiumgeräte bauen will. Und das auf kurz oder lang auch die Xiaomi Geräte an der 1000€ Marke kratzen werden.

Ich geh Mal davon aus das Redmi dann nur noch eine Billigmarke sein wird.

Wenn Xiaomi wirklich vorhat, in die Preisklasse von Samsung und co aufzusteigen, wäre das natürlich kurz gesackt sch***e.

Aber ich denke nicht das sie das vorhaben. Ich gehe eher davon aus, das sie sich als ähnliche Marke wie OnePlus etablieren wollen. OnePlus ist zwar einen Ticken teurer als Xiaomi aber das Preisleistungsverhältnis ist definitiv in Ordnung bei denen.

Und Redmi wird halt wirklich zu so einer Billigmarke wie z.B. Alcatel.

Ich habe eh immer vermutet, dass wenn Xiaomi eine in Europa bekannte Marke und so offiziell vertrieben wird, wie z.B. Huawei oder OnePlus werden die Topgeräte auch von Xiaomi so um die 500 - 600 Euronen kosten

Mh.. Xiaomi hat früher auch nur Premium Geräte verkauft. Da gab es überhaupt keine günstigen Serien. Und die Geräte waren auch (vergleichsweise) günstig. Das mit den Tocherunternehmen wird schon irgendeinen Grund haben. Vielleicht für die Börse. Oder für die verschiedenen Märkte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Xiaomi an die 1000€ Grenze geht. Das hätten die schon längst machen können. Und ich glaube, dass würde die Käuferschaft auch verjagen.

Nikurasukun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nikurasukun
Zitat von Moschuss am 4. Januar 2019, 11:50 Uhr

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Xiaomi an die 1000€ Grenze geht. Das hätten die schon längst machen können. Und ich glaube, dass würde die Käuferschaft auch verjagen.

Eben aus diesem Grund meine ich ja dass es nicht nur für die Kunden somdson auch füt das Unternehmen von Nachteil ist.

Das Redmi Note 7 kommt aber noch direkt von Xiaomi (also als Xiaomi Redmi Note 7). Ab wann soll den Redmi eine eigenständige Merke werden?