Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Redmi Note 7

Hallo Matthias,

solange Du das Redmi Note 7 hast, kannst Du einmal mal eine Vorstellung von dem Xiaomi Mint Browser machen? In dem Artikel scheint der eine gute Figur gemacht zu haben. Und Du suchst nach BoatBrowser auch noch eine neue "Liebe", oder?

 

Schaust Du beim Test mal ob man das Bluetooth verbergen kann, oder ob man wie mit einer Signalfackel durch die Gegend rennt, wenn man es angeschaltete hat. (Stichwort BlueBorne) hier: https://www.youtube.com/watch?v=LLNtZKpL0P8

Ob man den Musikplayer auch mal ohne Werbung benutzt bekommt, obwohl man sie überall deaktiviert hat.

 

Gibt es überhaupt einen Unterschied zum Redmi Note 8 lite? - bis auf die Notch und die Mp der Kamera natürlich.

Du kannst den Mint Browser auch für fast jedes Gerät von Google Play runterladen und ausprobieren:

Mint Browser - Video download,
Mint Browser - Video download,
Entwickler: Xiaomi Inc.
Preis: Kostenlos

Ja, das ist mir vollkommen klar, ich meinte jedoch ein Review oder eine Vorstellung, des Browsers.
Nebenbei frage ich mich nämlich auch, aus welchen Gründen eine Gerätefirma Millionen in die Programmierung eines Webbrowsers investiert. Da kann man natürlich wild spekulieren, jedoch wären mir persönlich Fakten wichtiger.
Beispielsweise:

  • gibt es ein vorkonfiguriertes VPN?
  • gibt es eine DNS Umleitung?
  • gibt es spezielle Werbung, die nicht umgangen werden kann?
  • werden Supercookie oder Evercookie gesetzt, wie bei großen Anbietern in den USA?
  • usw.
Zitat von Dr. Johnson am 10. Februar 2019, 22:19 Uhr

Beispielsweise:

  • gibt es ein vorkonfiguriertes VPN?
  • gibt es eine DNS Umleitung?
  • gibt es spezielle Werbung, die nicht umgangen werden kann?
  • werden Supercookie oder Evercookie gesetzt, wie bei großen Anbietern in den USA?
  • usw.

Oha, bei deinem Anspruch bin ich im Moment wohl nicht für einen kompetenten Browstertest qualifiziert. Ich habe deinen Post nicht gesehen. Das Note 7 war nur ein Leiheräte und der nächste YouTuber macht sich schon darüber her. Ich habe aber das Xiaomi Mi Play bestellt. Mal schauen, was da darauf ist. Ich bin aber eh auf der Suche nach einem vernünftigen Browster. Meinen geliebten Boat Browser für Tablets gibt es leider nicht mehr und beim Dolphin Brwoser funktioniert die Cloud nicht richtig. Da kommt mir ein Xiaomi Browser gelegen 🙂

Sag mal könnte Mint von Mi + NT = Mi und Netz kommen? Wäre doch ne coole Idee von den Programmieren gewesen, das in ein "Akronym" zu verpacken.

Vielleicht wurde auch ein Name passend zur Farbe gesucht 😉
Nur ein echter Chinese kann das nachvollziehen 😀