Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Redmi 6 mit 2 Ampere Ladegerät von Note 5 aufladen?

Hallo zusammen,

am Mittwoch ist mein Redmi 6 gekommen. Dabei ist ein 1 Ampere Ladegerät. Mein Redmi 5 hat ein 2 Ampere Ladegerät. Kann ich das Ladegerät des Note 5 auch nehmen oder grille ich mir damit den Akku des Redmi 6?

Da ich nicht weiß, ob das kleinere Ladegerät aus Kostengründen oder weil der Akku keinen höheren Ladestrom packt dabei ist, frage ich lieber mal nach.

Danke euch schonmal

Grüßle

Der Akku nimmt sich das was er braucht, mehr nicht.

Hast du ein Netzteil mit 500mAh kannst du nur damit laden, bietet das Netzteil mehr, bekommt der Akku dank Ladeelektronik auch nur das was er verkraftet.

 

Kann ich das Ladegerät des Note 5 auch nehmen

 

Ja

Fueljunky81 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Fueljunky81

Ok, ist die Frage geklärt.

Ich danke dir. 🙂