Forum
Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.
Real Writer C64 Message Maker - Retrotrip
Zitat von Stavojager am 16. Juli 2024, 18:50 UhrAve
Wer erinnert sich noch and den RealWriter Message maker für den 64er.
https://www.youtube.com/watch?v=tKJR0V5gh8o
Frage gibt es sowas für Win oder Apfel?
Bis neulich
Ave
Wer erinnert sich noch and den RealWriter Message maker für den 64er.
Frage gibt es sowas für Win oder Apfel?
Bis neulich
Zitat von Dr. Johnson am 19. Juli 2024, 16:33 Uhrich erinnere mich noch an solche Art von Musik. Da gab es immer neue bei jedem crack, den man für irgendein Brennprogramm brauchte.
Ich glaub, dass es wegen dieser Musik auch mal eine Messe gab.
War echt eine geniale Zeit.
ich erinnere mich noch an solche Art von Musik. Da gab es immer neue bei jedem crack, den man für irgendein Brennprogramm brauchte.
Ich glaub, dass es wegen dieser Musik auch mal eine Messe gab.
War echt eine geniale Zeit.
Zitat von Stavojager am 19. Juli 2024, 18:45 Uhrdas progie gibts alsonicht
das progie gibts alsonicht
Zitat von MrTangoWhisky am 29. Juli 2024, 9:58 UhrMoinsen,
Auch mit viel Nachforschungen hab ich leider nichts zu "RealWriter" gefunden. Schade...
Aber mir ist seit langem mal wieder "MessageBob" über den Weg gelaufen, ein grafisches Frontend für das Kommandozeilenprogramm netmsg (oder "net send msg").
Die Musik (Tracker, Mod oder ChipTune) hat immer noch eine relativ stabile Fanbase. Ich war mal bei einer Veranstaltung, bei der jemand mit 4 Gameboys und einem StepSequenzer richtig gut Laune gemacht hat. "NanoLoop" und "Little Sound DJ" waren da im Einsatz (falls es jemanden inzteressiert). Mich persönlich fasziniert immer noch "FastTracker" unter DOS, inzwischen liegen hier mehrere Disketten mit .S3M- und .XM-Dateien für meine kleine Kiste rum. Keine Ahnung, wie es inzwischen damit aussieht, aber mazemod.org war eine ganze Zeit lang eine der besten Quellen für Musik aus diesem Genre. Hat ein bisschen wie ein Webradio funktioniert und hatte eine wirklich schöne 8-bit-Optik, leider nur mit Flash...
Moinsen,
Auch mit viel Nachforschungen hab ich leider nichts zu "RealWriter" gefunden. Schade...
Aber mir ist seit langem mal wieder "MessageBob" über den Weg gelaufen, ein grafisches Frontend für das Kommandozeilenprogramm netmsg (oder "net send msg").
Die Musik (Tracker, Mod oder ChipTune) hat immer noch eine relativ stabile Fanbase. Ich war mal bei einer Veranstaltung, bei der jemand mit 4 Gameboys und einem StepSequenzer richtig gut Laune gemacht hat. "NanoLoop" und "Little Sound DJ" waren da im Einsatz (falls es jemanden inzteressiert). Mich persönlich fasziniert immer noch "FastTracker" unter DOS, inzwischen liegen hier mehrere Disketten mit .S3M- und .XM-Dateien für meine kleine Kiste rum. Keine Ahnung, wie es inzwischen damit aussieht, aber mazemod.org war eine ganze Zeit lang eine der besten Quellen für Musik aus diesem Genre. Hat ein bisschen wie ein Webradio funktioniert und hatte eine wirklich schöne 8-bit-Optik, leider nur mit Flash...
Zitat von Dtrieb am 29. Juli 2024, 22:40 UhrAlso als Commodore C64 Download gibt's das wohl hier:
https://csdb.dk/release/?id=20066
Dann einfach einen Emulator runterladen und dann läuft es auch auf Win oder Mac.
Also als Commodore C64 Download gibt's das wohl hier:
https://csdb.dk/release/?id=20066
Dann einfach einen Emulator runterladen und dann läuft es auch auf Win oder Mac.