Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pocofone F1 Xiaomi Kamera App

Diese Woche habe ich bei jemand anderen gesehen, dass die AI Funktion bei der Pocofone Kamera App nicht vorhanden war, wenn Portraits mit der Selfikamera gemacht werden.

Beim Xiaomi Mi 9Se kann man anschließend nach dem Selfi, Belichtung, Hintergrund oder auch Grad der Tiefenschärfte, nachträglich ändern. Der Funktionsumfang bei der Xiaomi Kamera App auf dem Pocofone war viel geringer. - ist das normal?

Ist bei mir auch so, soll aber mit dem Update auf Android 10 kommen. Dass HDR nur manchmal geht ist auch komisch, aber Einstellungssache...

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

hast Du auch mit den GCam Exporten experimentiert?

Ich muss sagen, dass ich von der Qualität nicht endgültig überzeugt bin. Wenn ich nach ein paar Monaten die Bilder noch mal auf einem Großen, scharfen Monitor ansehe, dann sind in der Mehrzahl die Fotos aus der Xiaomiapp besser.

Die GCam hat ihre Stärken bei der Kontrastverstärkung und Modie wie beispielsweise bei Fancy Photo Sphere. Ich möchte sie auf jeden Fall dabei haben, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Gerade wenn ich Farben herausstellen möchte. Oft jedeoch hapert es an der Detailschärfe, weil der Algorithmus so überschärft, dass er Details gleich mit herauslöscht.

Um ehrlich zu sein habe ich auf dem F1 bis jetzt nur die MX Cam von Magix zur Standard-Xiaomi-App ausprobiert und bin auf einige äußerst seltene Inkompatibilitäten gestoßen, die immer mit dem Treiber zu tun hatten. Mit MIUI11 scheint auch das Geschichte zu sein, aber die Qualität von MX ist jetzt deutlich schlechter...

 

Ich werde irgendwann nochmal etwas experimentieren und berichten...