Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Poco X3 Pro vs M3 Prp

Poco X3 Pro oder M3 Pro
X3 Pro
M3 Pro
Was anderes (Bitte im Topic beschreiben)

Moin,

ich verfolge den YT Kanal schon länger und habe mich entschieden in nächster Zeit wieder das Ufer zu wechseln. Apfel weg Androide her. Ich habe mich eigentlich bereits für das X3 Pro von Poco entschieden weil der Schnappdrache 860 der ehemalige Flagschiff Prozessor aus 2019 ist.

Jetzt kam das neue Video vom lieben Moschuss Online und ich bin verwirrt.

Das M3 Pro oder das X3 Pro, welches ist denn nun besser? Bitte hier um etwas Hilfe bei der Kaufentscheidung 🙂 Der Preis ist nicht entscheidend und 5G wird vor 2025 eh ned flächendeckend verfügbar sein als sich das schon lohnt.

Kamera ist wichtig, game Performance medium wichtig. NFC sehr wichtig 🙂

Danke vorab. Ach ja wenn ich schon hier bin, eine passende Smartwatch die was taugt brauche ich dazu. Am besten direkt aus dem Mi Ökosystem. Die Uhr sollte GPS für Trainings haben BT und Speicher für Musik/Hörspiele etc.

Eisbaecker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eisbaecker

Hi,

Ich habe mir nochmal die Videos, sowie die Datenblätter angesehen und bin erstaunt zu dem Schluss gekommen, dass die Smartphones tatsächlich ähnlicher sind, als es erst einmal scheint. Außer dem Design und dem Preis unterscheiden sie sich beinahe nur im Prozessor. Das x3 NFC bietet mit dem Snapdragon 732g etwa 285000 Antutu 8 Punkte, wo hingegen das M3 pro mit dem Dimensity 700 261000 Punkte auf den Tisch legt. Zu dem ist das m3 etwa 25g leichter, wobei das x3 mit 215g etwas schwer geraten ist. Der Arbeitsspeicher ist bei beiden Geräten in der gleichen Festspeicherausbaustufe identisch. Ebenso die Auflösung, Qualität und Bestückung der Kamera, das Display und dessen Schutz durch Corinna Gorilla Glass 5. Ebenfalls sind beide Akkus mit etwa 5000 mAh sehr gut für einen langen Tag gewappnet.

Nun liegt die Entscheidung bei dir: da die technischen Werte beinahe Identisch sind ist nun deine Entscheidung über das Design oder den Preis gefragt. Dieser liegt bei dem Poco x 3 tatsächlich deutlich über dem des m 3. obwohl das x3 mehr Leistung hat würde ich dir auf jeden Fall das M 3 empfehlen, da der leicht geringere Antutu wert in diesem Leistungsbereich wenig aus macht und meiner Meinung nach keinen Aufpreis von 60 Euro ,wobei man dann beim x3 landet,rechtfertigt. Auf jeden Fall kannst du dir sicher sein, dass du mit beiden Handys mehr als genug Leistung hast, um alle Spiele vernünftig spielen zu können. Social Media laufen auf dem 120hrz (x3)/90hrz (m3) Display natürlich ebenfalls sehr flüssig.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson
Zitat von Seraphitas am 27. Mai 2021, 10:50 Uhr

Moin,

ich verfolge den YT Kanal schon länger und habe mich entschieden in nächster Zeit wieder das Ufer zu wechseln. Apfel weg Androide her. Ich habe mich eigentlich bereits für das X3 Pro von Poco entschieden weil der Schnappdrache 860 der ehemalige Flagschiff Prozessor aus 2019 ist.

Jetzt kam das neue Video vom lieben Moschuss Online und ich bin verwirrt.

Das M3 Pro oder das X3 Pro, welches ist denn nun besser? Bitte hier um etwas Hilfe bei der Kaufentscheidung 🙂 Der Preis ist nicht entscheidend und 5G wird vor 2025 eh ned flächendeckend verfügbar sein als sich das schon lohnt.

Kamera ist wichtig, game Performance medium wichtig. NFC sehr wichtig 🙂

Danke vorab. Ach ja wenn ich schon hier bin, eine passende Smartwatch die was taugt brauche ich dazu. Am besten direkt aus dem Mi Ökosystem. Die Uhr sollte GPS für Trainings haben BT und Speicher für Musik/Hörspiele etc.

Hi,

Ich habe mir nochmal die Videos, sowie die Datenblätter angesehen und bin erstaunt zu dem Schluss gekommen, dass die Smartphones tatsächlich ähnlicher sind, als es erst einmal scheint. Außer dem Design und dem Preis unterscheiden sie sich beinahe nur im Prozessor. Das x3 NFC bietet mit dem Snapdragon 732g etwa 285000 Antutu 8 Punkte, wo hingegen das M3 pro mit dem Dimensity 700  261000 Punkte auf den Tisch legt. Zu dem ist das m3 etwa 25g leichter, wobei das x3 mit 215g etwas schwer geraten ist. Der Arbeitsspeicher ist bei beiden Geräten in der gleichen Festspeicherausbaustufe identisch. Ebenso die Auflösung, Qualität und Bestückung der Kamera, das Display und dessen Schutz durch Corinna Gorilla Glass 5. Ebenfalls sind beide Akkus mit etwa 5000 mAh sehr gut für einen langen Tag gewappnet.

Nun liegt die Entscheidung bei dir: da die technischen Werte beinahe Identisch sind ist nun deine Entscheidung über das Design oder den Preis gefragt. Dieser liegt bei dem Poco x 3 tatsächlich deutlich über dem des m 3. obwohl das x3 mehr Leistung hat würde ich dir auf jeden Fall das M 3 empfehlen, da der leicht geringere Antutu wert in diesem Leistungsbereich wenig aus macht und meiner Meinung nach keinen Aufpreis von 60 Euro ,wobei man dann beim x3 landet,rechtfertigt. Auf jeden Fall kannst du dir sicher sein, dass du mit beiden Handys mehr als genug Leistung hast, um alle Spiele vernünftig spielen zu können. Social Media laufen auf dem 120hrz (x3)/90hrz (m3) Display natürlich ebenfalls sehr flüssig.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Hallo, danke schon mal für deinen Beitrag. Ich meine allerdings nicht das X3 NFC sondern das X3 Pro mit dem Snapdragon 860. Kostet imho mit bestem Ausbau 250€ bei Amazon.

Ich google mal ob es eine Benchmark vergleich Seite gibt.

https://www.amazon.de/Xiaomi-Poco-128GB-Phantom-Black/dp/B08Z6ZFBQV/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1FNBKHJNSJ3JT&dchild=1&keywords=x3%2Bpro&qid=1622192405&sprefix=x3%2Bpro%2Caps%2C187&sr=8-3&th=1

Kein Reflink nur um das korrekte Produkt zu deklarieren.

Und wie sieht es mit einer brauchbaren Smartwatch aus?

Danke.

Edit: Laut einer Website kommt das X3 Pro auf 481K Antutu und ist damit deutlich stärker als der M3 Pro.

Eisbaecker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eisbaecker
Zitat von Seraphitas am 28. Mai 2021, 11:02 Uhr

Hallo, danke schon mal für deinen Beitrag. Ich meine allerdings nicht das X3 NFC sondern das X3 Pro mit dem Snapdragon 860. Kostet imho mit bestem Ausbau 250€ bei Amazon.

Ich google mal ob es eine Benchmark vergleich Seite gibt.

https://www.amazon.de/Xiaomi-Poco-128GB-Phantom-Black/dp/B08Z6ZFBQV/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1FNBKHJNSJ3JT&dchild=1&keywords=x3%2Bpro&qid=1622192405&sprefix=x3%2Bpro%2Caps%2C187&sr=8-3&th=1

Kein Reflink nur um das korrekte Produkt zu deklarieren.

Und wie sieht es mit einer brauchbaren Smartwatch aus?

Danke.

Edit: Laut einer Website kommt das X3 Pro auf 481K Antutu und ist damit deutlich stärker als der M3 Pro.

Ich hab mir das x3 pro jetzt auch noch mal angesehen und OMG. Der Leistungsunterschiede ist brachial, wobei der Preis ziemlich gleich ist. Das x3Pro ist eine sehr gute Wahl und siegt in diesem Duell in preisleistung meiner Meinung nach. Ich verweise hierbei nochmal auf das 120hrz Display des m3 pro, aber ich bin mir selbst nicht sicher, warum es genau so viel kostet, wie das x3 pro. Der erhebliche Leistungsunterschied spricht irgendwie dagegen.

Ich habe gerade auf YT einen kleinen Teckanal gefunden der immer 2 Geräte gegeneinander antreten lässt und da waren beide dabei Fazit:

Mehr Leistung und ggf etwas schönere natürliche Bilder (auch mit weniger Megapixel). Nachteil der Akku hält nur 13 statt 18 Stunden im Battery stresstest.

Meine Wahl ist damit auf das X3 Pro gefallen weil selbst wenn ist der Akku in 30 Min. 50% geladen dank 33w charge.

Eisbaecker hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eisbaecker
Zitat von Seraphitas am 28. Mai 2021, 17:32 Uhr

Ich habe gerade auf YT einen kleinen Teckanal gefunden der immer 2 Geräte gegeneinander antreten lässt und da waren beide dabei Fazit:

Mehr Leistung und ggf etwas schönere natürliche Bilder (auch mit weniger Megapixel). Nachteil der Akku hält nur 13 statt 18 Stunden im Battery stresstest.

Meine Wahl ist damit auf das X3 Pro gefallen weil selbst wenn ist der Akku in 30 Min. 50% geladen dank 33w charge.

Ich glaube das hätte ich auch gewählt. Freut mich, dass du dich entscheiden konntest.

 

Seraphitas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seraphitas

Freue mich noch auf das Komplette Review unser lieber Moschuss hat ja gestern den schnelltest rausgehauen 😀 Ggf teste ich mal diesen Spanischen Store da gibt es ja aktuell 20€ Rabatt ab 99€ auf Smartphones. Also 229 statt 249€ und dafür wäre es dann unschlagbar 🙂