Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pimp my China Schrott

Hallo Kinder,

ich habe vor mein jüngst gewonnenes Tablet mit Android Go auszustatten in der Hoffnung etwas Leistung für Anwendungen zu haben. Was haltet ihr denn davon?

Ich hoffe das Tablet damit nutzbar zu machen.

Ich bin ganz neu auf dem Gebiet. Ich weiß bisher weder wo ich das Programm herbekomme noch wie ich es dann installiere, ich werde mich noch schlau machen, wenn jemand Erfahrungen hat und die mit mir teilen möchte... Haut raus.

Grüzzie

Oha.. das wird nicht einfach wenn du nicht sehr sehr gut in sowas bist.
Zumindest soweit ich weiß 😀
Also du brauchst ein custom recovery wie TWRP. Und dann kannst du eine custom rom flashen. Aber die muss für das Gerät auch passen. Wegen Treiber und Displayauflösung.
Ich meine.. vielleicht gibt es sowas ja schon. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Die großen Communitys bauen meist nur Custom Roms für bekannte Marken.
Stichwort: Cyanogemod bzw Lineage. Die größte Community in Sachen Custom Rom

Nicola Tesla und Jean haben auf diesen Beitrag reagiert.
Nicola TeslaJean
Zitat von Jean am 4. Oktober 2018, 22:59 Uhr

Hallo Kinder,

ich habe vor mein jüngst gewonnenes Tablet mit Android Go auszustatten in der Hoffnung etwas Leistung für Anwendungen zu haben. Was haltet ihr denn davon?

Ich hoffe das Tablet damit nutzbar zu machen.

Ich bin ganz neu auf dem Gebiet. Ich weiß bisher weder wo ich das Programm herbekomme noch wie ich es dann installiere, ich werde mich noch schlau machen, wenn jemand Erfahrungen hat und die mit mir teilen möchte... Haut raus.

Grüzzie

Hallihallo^^,

wie Moschuss schon erwähnt hatte kann man mit einer Modifiziertem System (custom rom) das Gerät bisschen schneller machen (grob gesagt), aber ob Ihr Gerät custom roms zur Verfügung hat ist ne andere Sache.  Können Sie mir den sagen um welches Tablet es sich den handelt (Marke und Model) ?

mfg

Skycrow67

BDF A708

BDF ist der Hersteller und A708 ist das Modell.

Danke Matthias,

Soll laut DHL Mail auch morgen kommen 🙂

Sehr gut =)

Also,

Das ist mir alles zu blöd :).

Ich nutze das Tablet nun in naher Zukunft um mein smarthome darüber zu steuern.

Ich habe mir schlauer weise bei der Elektrosanierung meines hauses an der Türe einen Steckdose in der Wand Versenken lassen, da kann ich das Tablet Aufhängen und dann mit QI laden.

Ich hoffe das klappt nur mit diesem QI Nachrüst Moped.

Grüße

Ja, QI Nachrüst Set müsste einwandfrei funktionieren.
Und Steckdosen kann man im Haus nie genug haben 😀