Forum
Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.
Passwort zurücksetzen
Zitat von smartfan am 23. September 2023, 15:24 UhrIch habe auf Kleinanzeigen ein Nokia 3.4 gekauft, welches allerdings noch mit einem Passwort gesperrt ist. Wie kann ich dieses zurücksetzen bzw. das gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Ich habe auf Kleinanzeigen ein Nokia 3.4 gekauft, welches allerdings noch mit einem Passwort gesperrt ist. Wie kann ich dieses zurücksetzen bzw. das gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Hochgeladene Dateien:Zitat von MrTangoWhisky am 27. September 2023, 10:35 UhrOffensichtlich hast Du nicht viel Glück mit dem Einkauf über Kleinanzeigen gehabt. Die falsch eingegebene PIN hat dazu geführt, dass das Telefon gesperrt wurde, aber das weißt Du sicherlich schon. Das passiert leider oft, wenn das Telefon unrechtmäßig den Besitzer wechselt, auf gut deutsch gestohlen wird. Bei aktuellen Android-Versionen ist es nicht mehr möglich, durch einen Hardreset (Recovery-Reset device o.ä.) um die Eingabe der korrekten PIN herumzukommen, da die Daten hierzu in einer geschützten Partition abgelegt sind. Alle Versuche, das zu umgehen sind rechtlich so wenig einwandfrei, dass ich hier leider keine spezielle Anleitung geben kann und die Quellen für entsprechende Software und/oder Dienstleistung sind wenigstens fragwürdig. Ich empfehle Dir, den Verkäufer zu kontaktieren, der soll die PIN rausrücken. Parallel kannst Du die IMEI des Handys online checken, ob es eventuell eine Diebstahlanzeige dazu gibt. Dann bist Du rechtlich auf einer sicheren Position.
Offensichtlich hast Du nicht viel Glück mit dem Einkauf über Kleinanzeigen gehabt. Die falsch eingegebene PIN hat dazu geführt, dass das Telefon gesperrt wurde, aber das weißt Du sicherlich schon. Das passiert leider oft, wenn das Telefon unrechtmäßig den Besitzer wechselt, auf gut deutsch gestohlen wird. Bei aktuellen Android-Versionen ist es nicht mehr möglich, durch einen Hardreset (Recovery-Reset device o.ä.) um die Eingabe der korrekten PIN herumzukommen, da die Daten hierzu in einer geschützten Partition abgelegt sind. Alle Versuche, das zu umgehen sind rechtlich so wenig einwandfrei, dass ich hier leider keine spezielle Anleitung geben kann und die Quellen für entsprechende Software und/oder Dienstleistung sind wenigstens fragwürdig. Ich empfehle Dir, den Verkäufer zu kontaktieren, der soll die PIN rausrücken. Parallel kannst Du die IMEI des Handys online checken, ob es eventuell eine Diebstahlanzeige dazu gibt. Dann bist Du rechtlich auf einer sicheren Position.