Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Panzerglas oder Folie

Hallo!

Ich habe mir gestern das neue Samsung Galaxy S10 Lite geholt und würde mir gerne ein Panzerglas oder eine Schutzfolie. Ich hätte gerne eine mit dem ich immer noch den Fingerabdrucksensor. Kann mir wer eine Empfehle?

LG

Servus,

Ich würd die das AHABIPERS empfehlen. Sind auch 2 Stück drinnen und zudem sehr passend für deinen Fingerabdruck.
Kostet zirka 7 Euro.

Liebe Grüße

ich hatte früher einmal ein Panzerglas von "OMTON", das hatte 2 Jahre gehalten. Die neuen, halten nicht mal 4 Monate, dann lösen sie sich selbst vom Bildschirm. Da hab ich schon viele erneuert. Ich fürchte, dass Du das ausprobieren werden musst, was wirklich bei Deinem neuen Handy fuktioniert. Panzerglas würde ich aber in jedem Fall einer Folie vorziehen.

DoctorWhoFan12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
DoctorWhoFan12

Ich würde definitiv zum Glas greifen anstatt zur Folie. Ich selbst bevorzuge die sogenannten „Case Friendly“ mit dem schwarzen abgeflachten Rand. Finde die halten wirklich länger als die normalen da die Kanten nicht so abstehen lösen sich die Ränder nicht so schnell ab wo dann wiederum Staub drunter und auf Dauer die ganze Folie ab geht.

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Hi, leider musst du das für dich entscheiden...

glas vorteile: Touch Gefühl ist besser. Einfacher aufzubringen. Zerkratzt langsam.

glas nachteile: Geht schnell Kaputt, Teurer

 

Kunststoff vorteile: Billiger, Gefahr das es bricht bei null

Kunststoff nachteile: Weniger Umwelt freundlich, Zerkratzt schnell. Häufig starke Blasenbildung, zudem ist die Anbringung um einiges Schwieriger.

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson
Zitat von Thunder8472 am 8. Juli 2020, 1:41 Uhr

Ich würde definitiv zum Glas greifen anstatt zur Folie. Ich selbst bevorzuge die sogenannten „Case Friendly“ mit dem schwarzen abgeflachten Rand. Finde die halten wirklich länger als die normalen da die Kanten nicht so abstehen lösen sich die Ränder nicht so schnell ab wo dann wiederum Staub drunter und auf Dauer die ganze Folie ab geht.

naja.. es kommt drauf an.

Ich hab eine Folie, die sich regenerieren kann