Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: RetroeckeOdroid Go
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Odroid Go

Der Odroid Go ist ein kleiner „Gameboy“ Bastelsatz von der Firma hardkernel, die für ihre Odroid Single Board Computer bekannt sind.

Im Set ist alles für den Zusammenbau enthalten, nur eine micro SD Karte benötigt man.

Das Board enthält einen ESP32 Prozessor, mit den es moglich ist alle möglichen 8Bit Spiele von NES bis Gameboy Color zu emulieren.

Das Set ist für ca. 32$ + 16,70$ Versand aus Korea zu haben, oder direkt für 40€ aus Deutschland über Polin.

Ich habe mir das Gerät selber zugelegt und finde es eine gute gelunge Retromaschiene, die nicht mal so extrem teuer ist. Das Zusammenbauen ist wirklich unkompliziert und in einigen Minuten machbar. Du erreichst so eine Akkulaufzeit von bis zu ca. 10 Stunden.

Links:

Odroid Go

Pollin

 

Moschuss, Dr. Johnson und Lolilolbert haben auf diesen Beitrag reagiert.
MoschussDr. JohnsonLolilolbert

Hallo Lolilolbert,

viele Dank für die Info. Was ich interessant finde, dass das System sogar die Sega Spiele wohl emulieren kann.  Tolle Sache!

 

Den Link habe ich gleich mal auch bei mir weitergeleitet.

Lolilolbert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lolilolbert

Ich habe inzwischen leider kaum noch Zeit zum basteln. Leeeider.

Ich hatte den schon länger im Auge, jetzt habe ich ihn mir gekauft.

Das Ding ist wirklich cool!

Lolilolbert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lolilolbert
Zitat von Moschuss am 15. November 2018, 17:02 Uhr

Ich habe inzwischen leider kaum noch Zeit zum basteln. Leeeider.

So komplex ist das ganze gar nicht. Ich konnte es in etwa einer viertel Stunde zusammenbauen.

Ich hab halt schon nen Raspberry und nicht allzu viel Kohle. Aber interessant ist das Ding allemal