Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nutzen von Smartphone Kühler/Lüfter

Hi , ich hab jetzt schon öfters Smartphone Kühler/Lüfter geshen unter anderem beim einem Gaming Smartphone von dem mir der Name entfallen ist. Aber mal zu meiner Frage sowas gibt es ja auch universal für andere Modelle bringt das wirklich was oder ist das Ressourcen verwschwendung?

Also ein nasser Waschlappen auf der Rückseite hilft wohl mindestens genauso viel

DoctorWhoFan12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
DoctorWhoFan12

Hi, es gibt glaub ich auch Apps, die stormintensive Apps raussuchen. Wenn du die dann schließst, soll das auch vor Überhitzung helfen. Die sind billiger als der Kühler.

Zitat von Skalierungslimit am 19. Mai 2020, 8:19 Uhr

Hi , ich hab jetzt schon öfters Smartphone Kühler/Lüfter geshen unter anderem beim einem Gaming Smartphone von dem mir der Name entfallen ist. Aber mal zu meiner Frage sowas gibt es ja auch universal für andere Modelle bringt das wirklich was oder ist das Ressourcen verwschwendung?

nun, das ist so, der Kühler hält das gerät kühler, zb beim zocken. dies ist aber erst dann ratsam, wenn dein handy schnell warm bzw heiß wird und stunden am tag zockst etc, ansonnsten hat es weniger sinn.

Also ich habe mein S7 schon mehrere Jahre und zocke auch gerne mal ein paar Stunden am Stück darauf. Dabei kann es auch mal recht warm werden besonders im Sommer. Aber bis jetzt hatte ich im vergleich zu meinem vorherigen, billigen ZTE China Handy keine Probleme. Das hat im Laufe der Zeit immer mehr an Leistung verloren.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich also sagen, dass wenn du dir ein angemessenes Gerät anschaffst und nicht 24/7 darauf zockst, du auch mehrere Jahre ohne Lüfter klar kommst.

Falls Technik-Experten unter uns anderer Meinung sind, würde ich mich freuen, deren Argumente zu hören. 😉

LG

Ein Smartphone noch zusätzlich zu kühlen, ist meiner Meinung nach unnötig. Es stimmt schon das einige Modelle vor allem beim Zocken schon gut warm werden, allerdings wenn mit dem Gerät alles in Ordnung ist sollte das eigentlich kein Problem sein.