Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: KaufberaterNeues Smartphone
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues Smartphone

Hallo zusammen,

ich hätte da mal so ein Blöde frage. Und zwar geht es darum, das ich unbedingt ein neues Smartphone bräuchte, da ich momentan noch das Samsung Galaxy Alpha (2015) besitze,  welches allmählich an seine und auch meine Grenzen kommt, da durch veraltete Hard- sowie Software einfach das Smartphone SEHR langsam ist zudem neigt es dazu schlichtweg wegen Überlastung sich aufzuhängen oder einfach mal ohne Vorwarnung abzustürzen. Was in manchen Situationen echt Unpraktisch ist z.B. wenn man mitten in der Pampa feststeckt, da z.B. die Bahn einfach ausfällt und mal wieder niemand was weiß wieso weshalb warum (Ich bin Berufspendler). Über Telefonate brauch man erst gar nicht sprechen, da diese nach gewisser Zeit einfach Abbrechen dasselbe gilt urplötzlich auch für die Verbindung welche sich dann auch Abschaltet, und erst 3 - 5 Minuten später wieder aufbaut (Wenn das Smartphone einen guten Tag hat). Kurzum es wird Zeit für ein neues Smartphone.  Zu den Technischen Daten:  Chip: Samsung Exynos 5430 (4 X 1,8 GHz/ 4 X 1,3 GHz) Ram: 2048 MB Rom: 32 GB (Nicht erweiterbar) Akku: 1860 mAh Android: 5.2.

 

Jetzt kommen wir zur krux an der Sache da ich Pflegefachhelfer bin und man ziemlich beschissen entlohnt wird für seine Geleistete Arbeit stehen   mir maximal für ein neues Smartphone 200 - 300 € zur Verfügung. Es wäre schön wenn das neue Smartphone mindestens das Doppelte der s.o. genannten Technischen Daten hätte von der Leistung her, zudem wenn es möglich wäre, wäre es schön wenn das Smartphone möglichst eine Glasoberfläche hätte anstatt ein "Plastikbomber" zu sein. Zudem wäre es auch schön wenn es eine physischen Homebutton gäbe bzw. 2 Touchsensitive Tasten.

 

Da der Smartphone Markt ziemlich Voll ist, wollte ich einfach von euch wissen was ihr mir persönlich empfehlen würdet. Vielen Dank für eure Hilfe 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Titeltan

Meizu 16X oder Meizu 15 Global Edition oder Meizu X8 Global/russische Variante. Bei einem physischen Homebutton wäre das Meizu 15 mit oder ohne Band 20 konkurrenzlos, denn das würde alles jenseits von 16:9 ausschließen.

Die russische Variante des X8 gibt es auf Tradingshenzen aus dem EU-Lager immernoch von €217. Sie hat Band 20, ist also für Deutschland geeignet allerdings ist russische Bloatware vorinstalliert, die du entfernen kannst. Ein sehr gutes Display, Snapdragon 710 und Schnellladesystem dürften überzeugend sein. Die Updatepolitik ist allerdings nicht die beste.

 

Die Meizu Angebote sind top.
Ich würde noch ein Mi A2 nachlegen, wenn du auf den physischen Homebutton verzichten kannst. Gibt es bei Gearbest gerade noch für 131€ im Angebot. Kommt außerdem mit Android One daher und die technischen sind top. Gehäust ist ein Metall-Unibody. Kein Glas aber sehr robust.

https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_009834608211.html?wid=1349303&lkid=35951616

Zum Mi A2 kann ich auch nur raten. Du bekommst es gegenwärtig auch auf E-Bay noch günstig. Die Preise sind langsamer nach oben gegangen als bei Gearbest.