Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues Smartphone (Hilfe/Tipps)

Hallo, ich habe aktuell 2 Smartphones, eines für Privates und das andere für die Arbeit. Momentan ist es ein Huawei P9 und ein HTC M9. Leider sind die beiden Geräte am Kaputt gehen. Bei dem P9 ist nach einem Akkutausch leider aus Unachtsamkeit ein paar schrauben verloren gegangen und nach einigen stürzten sind die Verankerungen gebrochen. Jetzt fliegt es mir ständig auseinander. Das M9 hat einen Display schaden und die Fläche in der ich kein Bild mehr habe, wird immer größer. Ich habe mehrere Geräte rausgesucht (auf Amazon) die Preislich und auch von der Display Größe ähnlich sind ua. Das Redmi Note 8T, das Redmi Note 7, das Redmie Note 8 das Umidigi F1, das Umidigi  X und das Cubot X20 pro. Jetzt ist das natürlich mega schwer aus diesen Smartphones das richtige auszusuchen. Kann mir da jemand helfen? Oder gibt es was bis maximal 200€ das ca 6.3 Zoll groß ist das ich vergessen habe, aber besser ist als die oben erwähnten?

Mich Interessiert die Qualität der Front/Hauptkamera nicht, ich mache selten Fotos. Wichtig währen mir der Akku. Nett währe wenn eine Display Schutzfolie dabei ist. Ein Silikon Case ist ja meist eh dabei.

 

Hallo Reo,

Du nutzt beruflich und privat zwei verschiedene Handys. Das kann man machen, um auf der Arbeit sein privates Handy nicht herunterzuwirtschaften. Es kann natürlich auch eine Vorgabe des Arbeitgebers sein.
Ich würde Dir zu den letzten Xiaomi Geräten raten. Das ist natürlich alles recht stereotyp und vorhersehbar. Wenn Du auf 200Euro aus bist, wirst Du kaum irgendwo mehr geboten bekommen. Auf den Xiaomi Geräten kannst Du zusätzlich auch auf einem Gerät Arbeit und Privat trennen. Das geht recht simpel mit dem Clonen des Systems.
Weiterhin ist die Akkuoptimierung recht gut.
Jedoch kann ich Dir schon vorwegnehmen. Solche "Meisterwerke" wie das Huawei P9, wirst Du nicht mehr bekommen. Das Gesetz des Kapitalismus verbietet es, solche Qualität auf Dauer zu liefern. Der Profit steht an oberster Stelle.
Schau doch mal, bei welchem der Geräte Du den größten Arbeitsspeicher und den größten Datenspeicher für 200€ erhältst. Das Note 7 ist auch ein ganz phantastisches Gerät incl. der Möglichkeit das System 2x auf dem Gerät zu haben.