Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

MTK6580 und kein Ende in Sicht.

Seite 1 von 3Nächste

Was ist Deiner Meinung nach die Coolste MTK6580 Maschine?

 

Der MTK 6580 ist der Untote der Prozessoren, dessen Wiederauferstehungen unzählbar sind. Kaum denkt man der wurde beerdigt, gibt es ein neues Gerät mit dem.

Für mich immer interessant weil auch so irgendwie irrsinnig, gibt es doch tatsächlich Android 9 Geräte. Wer findet eins mit Android 10 auf dem MTK6580?

Thomas2335, B3rnhard und Eisbaecker haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas2335B3rnhardEisbaecker
Zitat von Dr. Johnson am 13. November 2019, 16:04 Uhr

Was ist Deiner Meinung nach die Coolste MTK6580 Maschine?

 

Der MTK 6580 ist der Untote der Prozessoren, dessen Wiederauferstehungen unzählbar sind. Kaum denkt man der wurde beerdigt, gibt es ein neues Gerät mit dem.

Für mich immer interessant weil auch so irgendwie irrsinnig, gibt es doch tatsächlich Android 9 Geräte. Wer findet eins mit Android 10 auf dem MTK6580?

Ich wäre froh wenn Sie endlich aussterben würden.

Ohne LTE heutzutage und mit der Mali400 Grafik ...kann man nicht mal Oma zumuten.

Ich finde es verrückt, was man noch alles mit dem Teil produziert. Auch diese Woche 2x der 6580 in den Videos von Moschuss.

Das kleine Minihändy mit dem Virus bzw. der Spysoftware ist echt schick. Vielleicht bekommt man da ja was anderes drauf gespielt...

Ja, der gute alte MTK6580. Schon zu Zeiten mit Android 4 war er zur Stelle, und damit hatte dieser eine tolle Performance. Ich habe viele Geräte von Android 4.4, über 5.1, 6.0 und 7.1 sowie Android Go besessen, alle mit diesem SOC. Nie Probleme gehabt, ab und zu mal aktualisiert mit SP Flash, da meist vom Hersteller so nichts kam. Mit Android 9 habe ich noch keins getestet.

Das Ende wird spätestens mit der 5G Technik kommen, da werden die 3G Masten von den Netzbetreibern abgeschaltet. Ich finde es schade, da solch ein Gerät ja noch super als Navigation ausdienen könnte. Das funktioniert mit 2G, was ja bleibt leider nicht.

So werden Millionen funktionierende Geräte auf der Müllhalde landen.

He is still alive!

Der 6580 ist jetzt in einer Spielekonsole recycled worden und bekommt ein neues Leben als  Gameboy verschnitt: Supretro 3.5 inch IPS HD Screen Android Handheld

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es außer den 6580 keinen weiteren Prozessor in diesem Universum gibt. Alle anderen Prozessoren sind nur X-mal ein 6580 zusammengelötet. Und ich bin mir sicher, dass 65 80 die Kodezeile ist, das Datum, an dem dieser Prozessor auf unsere Erde gebracht wurde. 1965 18 Jahre nach Rosewell. Und um es nicht so auffällig zu machen, hat man statt 6518 6580 daraus gemacht.

 

Die Verschwörungstheorie ist perfekt! 😀

Allerdings behaupte ich, dass der Chip dann doch noch nicht so alt ist... meiner Meinung nach ist er am 5. Juni 1980 erfunden worden. (Amerikanische Schreibweise des Datums: Monat/Tag Jahr)

Hi Leute...

Nicht zu vergessen die unsäglich vielen XGODYs und Samsung Note 10+ usw Nachbauten aller Chinaschrott, die in der Bucht so die Auktionsseiten füllen !! Das Ding könnte mann in 10 Jahren dann als Chinesisches "Weltkulturerbe" vorschlagen.....

DoctorWhoFan12 und Eisbaecker haben auf diesen Beitrag reagiert.
DoctorWhoFan12Eisbaecker
Zitat von Thomas2335 am 23. Februar 2020, 21:06 Uhr

Hi Leute...

Nicht zu vergessen die unsäglich vielen XGODYs und Samsung Note 10+ usw Nachbauten aller Chinaschrott, die in der Bucht so die Auktionsseiten füllen !! Das Ding könnte mann in 10 Jahren dann als Chinesisches "Weltkulturerbe" vorschlagen.....

nein, Mediatek ist Taiwanisch, also eher asiatisches oder Taiwanisches Welt Kulturerbe

Stavojager hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stavojager

Und er ist wieder zurück: im Xiaomi TV Stick.... Der Untote der Prozessoren.

Zitat von Dr. Johnson am 1. Oktober 2020, 1:30 Uhr

Und er ist wieder zurück: im Xiaomi TV Stick.... Der Untote der Prozessoren.

sowas von unnötig das Ding, lieber die mi box s oder mit bisschen technik erfahrung ne tv box mit den s905x3 cpus kaufen und die slimbox custom rom draufbügeln (ein traum ^^)

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson
Seite 1 von 3Nächste