Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meizu X8 - Probleme mit Updates

Hallo zusammen,

seit nun knapp zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Meizu X8. Ich finde dieses Telefon in Anbetracht des Preises von ("damals") 160€ echt ein Knaller. Schon seit längerem habe ich mich für Meizu und deren Modelle interessiert, die Technik und die sexy Optik haben mich schlussendlich überzeugt.

 

Leider trübt meine Freude ein Bug an meinem Modell. Geliefert wurde es mir mit der Flyme Version 7.1.7.0G. Natürlich habe ich nach der Ersteinrichtung geprüft, ob Updates verfügbar sind. Die App teilte mir dann mit, dass eine Verbindung zum Server nicht möglich ist, da die Systemdaten nicht ausgelesen werden können und ich den Kundenservice kontaktieren oder Updates manuell installieren soll.

Gesagt getan, über flymeos.com habe ich nun das schicke Teil auf 7.3.0.0G geupdatet.

Leider funktioniert die Updatefunktion weiterhin nicht. In der App werden die Systeminformationen werden geprüft und geprüft und geprüft, aber es passiert nichts - keinerlei Rückmeldung.

Den Meizu Kundenservice hatte ich ebenfalls kontaktiert. Dort riet man mir, das Telefon zu rebooten. Gesagt, dreifach getan  - auch hiernach tat sich nichts.

Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Tobias

Vielleicht hilft dir das: https://www.androidprotips.com/software-update-meizu-x8/

 

Hallo Moschusochsenfan,

vielen Dank für deine Antwort und den Link, also für die Mühen.

Die dort vorgeschlagen Lösungen habe ich schon ausprobiert, bis auf die letzte Variante mit den Codes.

Falls niemand eine andere Idee hat, probiere ich sie aus. Nur momentan habe ich wenig Lust, schon wieder alles auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Was mich interessiert, woran liegt es, dass die Systemapp keine Updates empfängt bzw. keine Rückmeldung gibt?

Soviel wie ich weiß, habe andere Meizunutzer hiermit keine Probleme.

 

LG