Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meizu Note 8

Hallo zusammen,

durch Ronny und Matthias bin ich auf die Marke aufgrund des Pro 6 Plus, Pro 7, 15th und 16th aufmerksam geworden. Stellen sehr schöne Smartphone mit starken Specs zum chinesisch typisch günstigen Kurs her.

Bin nun auch auf das Meizu Note 8 gestoßen. Hat auch sehr interessante Specs und ist auch ziemlich günstig.

Hat jemand dazu Erfahrungswerte oder ist dazu ein Test geplant?

Danke schonmal

Oh, ist aber ein guter Preis. Die Specs lesen sich richtig gut. Ist aber die international. Also keine deutsche Systemsprache, kein LTE Band 20 und Band 7 und den PlayStore musst du dir nachinstallieren. Habe ich für das Meizu 16th ja schon gezeigt.
Einen Test habe ich erstmal nicht geplant. Habe gerade genug Geräte.  Aber ich kann Meizu erstklassige Qualität bescheinigen. Das Unternehmen produziert schon eine Weile Smartphones. Ich habe ein paar der ersten als Daily und bin seit dem von der Marke begeistert.

Meizu ist echt klasse, und ich würde auch zur International raten. Natürlich mit dem Problem der fehlenden LTE-Bänder. Aber die International läuft von Hause aus das mit Updates und mit der Ersausstatterqualität. Die ShopRom, die auch andere Sprachen bietet, soll (bei Amazon gelesen) wohl nicht so geschmeidig funktionieren.

Dann ist dort der Snapdragon 632 angegeben. - der 636er ist doch der runter getaktete 660er, oder? - was ist der 632 für ein Prozessor?

Zitat von Dr. Johnson am 23. Januar 2019, 1:00 Uhr

Meizu ist echt klasse, und ich würde auch zur International raten. Natürlich mit dem Problem der fehlenden LTE-Bänder. Aber die International läuft von Hause aus das mit Updates und mit der Ersausstatterqualität. Die ShopRom, die auch andere Sprachen bietet, soll (bei Amazon gelesen) wohl nicht so geschmeidig funktionieren.

Dann ist dort der Snapdragon 632 angegeben. - der 636er ist doch der runter getaktete 660er, oder? - was ist der 632 für ein Prozessor?

der sd 632 ist ein upgrade der 62x serie, trotz gleicher strukturbreite ( FinFET)  in 14 nm ist es schwächer als der 636. Ich denke es wurde für die untere Mittelklasse entworfen/produziert .

 

mfg

skycrow67

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Der Snapdragon 632 ist definitiv kein runtergetakteter 660, sondern hat unter an andere Kerne und ein anderes Modem

Snapdragon 632

Snapdragon 660

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Danke, für die Infos.

Ich war erst durch das Verhältnis von 660 zu 636 darauf gekommen. Auch der 710er ist eine tolle Möglichkeit viel gute Hardware zu einem günstigen Preis zu erhalten.

Dennoch wird jetzt gerade wohl der Wettkampf um die 5G Modem und die Bildcodierung erst richtig an Fahrt aufnehmen. Ich denke, dass wir in diesem Jahr, einen Sprung in der Qualität der Prozessoren erleben werden (nicht unbedingt Rechenpower). Das werden mglw. dann solche "Markensteine" wie der MTK6580, oder der SD625, die in abermillionen Handys über lange Zeit verbaut werden.

Aber der Snapdragon 625 ist auch ein richtig guter Chip, meiner Meinung nach. Der ist ja in meinem Mi A1 verbaut und definitiv nicht der Schnellste, aber er wird auch überhaupt nicht heiß.

Ja, der 625 ist recht gut, und auch noch heute für alles sehr gut zu gebrauchen. Antutu mit etwas um die 75.000 Punkte. Das reicht noch vollkommen aus. Langsam aber ist die Zeit vorbei, da müsste für mich das Angebot stimmen, damit ich nicht etwas neueres wählen würde. Der SD660 ist wohl aktuell das Arbeitstier für den Massenmarkt, was der 625 immer gewesen war.

Klar Smartphones mit SD 625 sind so langsam nicht mehr zu zu empfehlen, da neuere Smartphones eine bessere Preisleistung bieten. Aber wenn man jedoch noch ein Smartphone mit SD 625 hat, sehe ich noch keine Notwendigkeit das zu ersetzten. Vor allem wird mein Mi A1 auch wenn die offiziellen Updates auslaufen meiner Meinung nach noch lange aktuell bleiben, da das Phone auf XDA eine sehr aktive Community hat. Wenn Android 10 nicht offiziell fürs Mi A1 kommt, dann definitiv als Custom Rom.

Aber Xiaomi Phones bleiben meiner Meinung nach allgemein sehr lange durch Custom Roms aktuell, mann muss sich nur anschauen, dass es für das Redmi 4X noch Android 9 als Stable Custom Rom gibt. Und das ist mittlerweile wirkich schon 2 Jahre alt und hat von Xiaomi Maximal Android 7.1 spendiert bekommen. Aber man muss Xiaomi auch anrechnen, dass Phone MIUI 10 hat. Zwar auf Basis von Android 7 aber es hat noch offizielle Updates vor so 2 Monaten bekommen.

MrTangoWhisky hat auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhisky