Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meizu 16th ( 6GB RAM / 128GB ROM) - White

gibt es hier für 269€

Oha.. bei dem Angebot haben sich ein paar Fehler eingeschlichen ^^
Auf der Seite von meizuworld.com wird das Meizu 16th International angeboten (kein Band20)
Wenn man das Gerät kaufen will, kommt man aber bei Aliexpress raus. Da gibt es zwar nur 'Global' Versionen, dafür aber nur das Meizu 16 und nicht das Meizu 16th.
Sprich: der Schnappdrache 710 und nicht der 845er.
Das 16th gibt es zwar auch, kostet dann aber über 300€.
Naja und Aliexpress ist in der Regel nicht zollfrei?

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Oh Mist, das hatte ich nicht durchgeklickt. Ich dachte dummerweise, dass das der offizielle Meizustore wäre. Ein Glück, dass Du nachgeschaut hast.

Das Meizu 16 ist eigentlich ein guter Konkurrent zum Xiaomi Mi 9 SE, allerdings ohne Widevine lvl 1, ohne NFC und nur mit Schnappdrachen 710 statt 712. Allerdings ist die 128 GB des Mi 9 SE etwas teurer und das Gerät im Allgemeinen kleiner.

Ich bin zufrieden mit der 64 GB Variante des Mi 9 Se. Man kann sie gebraucht für etwa €250 in der Bucht ersteigern. 🙂

Ich hatte mich zuerst geärgert, als ich das Meizu 16th für diesen Preis sah, weil ich das Xiaomi Mi 9 SE (128GB) für 266€ bei Gearbest gekauft hatte. Das liegt daran, dass mir Meizu unterm Strich besser gefällt. Flyme OS ist etwas cooler und gesetzter. Bei MiUI denke ich immer, dass die sich hoffentlich noch entwickeln werden. Wie auch immer unterm Strich überlebt man mit beiden Geräten sehr gut. Der SD712er ist schon richtig gut. Der SD845 wäre jedoch noch besser gewesen. Für die nächste Zeit hoffe ich ersteinmal, dass das Mi 9SE mir treu bleibt. Langsam gelingt es mir, es für meine Bedürfnisse zu personalisieren.

Moschusochsenfan101 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Moschusochsenfan101