Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: Technische FragenLG V20
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LG V20

Hey Moschuss ich hab ne frage zu dem Lg V20. Momentan läuft das Phone noch auf Android 7.0 hab denn die Benachrichtigung bekommen das ein Software Update zur verfügung steht auf Android 8 (OTA). Bin denn zu den Einstellungen Software Update und hab es runtergeladen. Nach dem runterladen fängt er ja an zu installieren aber nach kurzer zeit bricht er denn ab und zeigt update is not available an. Hab das Update auch schon über PC mit LG Bridge versucht da ist es genau das selbe kann mir einer von euch sagen woran das liegt oder was man machen kann lg Maddin.

Hallo Maddin,

könnte es sein, dass eine der Bedingungen nicht erfüllt ist?

  • freier Speicher auf dem Gerät,
  • Akkuladung ausreichend,
  • Gerätetyp entspricht Updatetyp?

Sind alle erfüllt hab es mehrmals versucht. Hatte sogar mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann versucht aber auch der gleiche fehler

"Update is not available" und denn steht da noch ein fehlercode den hab ich jetzt aber nicht im kopf. Hab im internet über den fehlercode aber auch nichts gefunden.

Bist nicht  der einzige:

https://linustechtips.com/main/topic/977514-lg-v20-says-no-update-available-when-there-is/

Laut dem Topic, liegt es am Carrier. Hast du das Gerät mit Vertrag gekauft? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Rom ein wenig vom Mobilfunkanbieter verändert. Also Bloatware installiert. Daher passt die 'originale' Rom nicht und du musst warten, bis die Version für dein Modell erscheint. Kann auch sein, dass das nie passiert.

Ne hatte ich ohne Vertrag hab es über Ebay bestellt das Modell kam ja nie offiziell für den deutschen Markt raus

Bei eBay.. aha.. gibt es Spuren von einem Branding? Bei eBay weiß du ja nie, wo die Dinger herkommen. Ist vielleicht ne Shop Rom drauf. Ich habe bei eBay häufig Geräte mit Shop Roms gekauft. Aber dann war immer der Updater deaktiviert bzw nicht verfügbar, damit es keine Konflikte mit Updates gibt.

Ne hab nix gefunden. Aber lass mich raten falls eine drauf ist kann man den Updater bestimmt auch nicht mehr aktivieren. Somal ich bekomm das ding auch nicht geflasht sprich eine andere Software rauf. Und irgendwie komme ich auch nicht ins Recovery rein.

Ne, bei meinen Geräten gab es den Updater erst garnicht. Es wurden also nie Updates geladen. Und das konnte man nur 'beheben' indem man die originale Rom wieder installiert hat.
In das Recovery musst du aber reinkommen. Das geht immer.
Volume-Down + PowerOn - Recovery
Wenn das nicht geht, versuch Volume-Up + PowerOn
Dann müsste ein Menu erscheinen mit Recovery, Neustart oder ADB. Ich weiß nicht, wie das bei LG ist. Aber im Recovery kannst du evtl. eine neue Rom flashen.