Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

iOS Sideloading Frage

Moin, ich hab mir letztens ein iPhone 15 Pro Max für 340Euro als defekt geholt und es mit Apple Care+ gegen ein Neugerät ersetzten lassen und hab dem auch heute bekommen aber jetzt hab ich da eine Frage..

Normalerweise braucht man device ID signing Dienstleistung zu buchen oder jailbreak, um zb. mit 3Utools eine App zu installieren. Ich hab gehört irgendwo, dass mit man irgendwie mit neusten iOS update die apps ohne jailbreak usw. installieren kann aber weder mit einem Tool über MacOS noch mit 3utools konnte ich apps wie Kodi Plus (media center app mit support für custom URLs für eigenen PLEX Server oder zugriff auf lokalen NAS) oder VK Reborn (Russisch Sprachige Social Media platform die mods wie "Always Offline", VK Musik von Status als Spotify oder YouTube link anzeigen lassen, "cookies block",  "Custom themes"  und die Möglichkeit die App mit FaceID oder pin zu sperren)

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, als würde ich jetzt die Apps versuchen auf mein iPhone 5s ohne Jailbreak zu installieren.

Weißt jemand da etwas mehr über die Sache mit Sideloading auf neusten iOS? Muss ich da etwas aktivieren oder sowas, um die apps zu installieren und öffnen zu können?

Die EU hat Apple dazu verdonnert, alternative Quellen für Apps zuzulassen, aber das muss erst 2025 umgesetzt sein. Bis dahin kann es also noch dauern, bevor sideloading tatsächlich ohne Jailbreak funktioniert...