Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Huawei Mate 20 & 20 Pro

Hei Leute,

hats sich wer schon mal mit dem neuen Mate 20 beschäftigt. Bin gewollt es für den kommenden Geburtstag für nen Verwandten. Als upgrade zu seinem Mate 9.

Es sollte definitv das Mate 20 sein... oder Mate 20 Pro. Aber sind 200€ mehr für den OLED Schirm gerechtfertigt.

Gruß

Hallo Rices,

ich habe mich in der Tat schon damit beschäftigt. Das Upgrade vom Mate 9 wird schwer, denn so eine Qualität und Leistung wie zu den Zeiten, als Huawei sich noch seinen Ruf erarbeiten wollte, bekommst Du heute auf keinen Fall mehr.

Dennoch ist gerade das Mate 20, nach den Enttäuschungen der P20(&Pro) ein echter Hoffnungsträger für alle, die noch die 1. Klasse Geräte gewohnt waren.

Das Amoled Display hatte bei Huaweis (P Serie) nicht die bessere Akkulaufzeit gebracht. Es wäre auch nur dann die Empfehlung wert, wenn Du es Dir genau auf Deine Bedürfnisse einstellen kannst, was eben auch nicht so extrem gut bei Huawei geht. Du kannst nur den Farbpunkt verschieben, aber nicht beispielsweise, eine Farbe zurücknehmen, was das Problem bei den P20ern war, die hatten zu viele ein gelbstichiges Display, wie 2016 Apple und Google und LG es einmal gehabt hatten.

Schau Dir dazu mal dieses Forum an: Weißwert des Displays .

Darum würde ich Dir empfehlen auf das Amoled Display beruhigt zu verzichten, ausgerechnet das hat gerade keinen Vorteil bei Huawei.

Der Rest scheint ziemlich gut zu sein. - auch wenn der Kompressionsalgorithmus für JPGs die Leica Kameras kaputtrechnet. Auch dazu gibt's (haufenweise?) Infos im Internet. Alle hoffen ewig auf einen Bugfix, der offensichtlich einfach nicht nachgeliefert wird.

Das Mate 20, könnte sehr vieles besser machen, was die P Serie verbockt hat.

Super Nice das Rewiew hier: The Phones Show 336 (Huawei P20 Pro review) .

Danke für deine Antwort, habe sie damals schon gelesen und leider vergessen zu antworten.

Es wurde nun das Mate 20 Pro auserwählt, da es auf einen Preis gefallen (Privatkauf) ist, der in meinen Augen angemessen war. Leider war es eine Fehlentscheidung da meine Tante das Mate 9 mit 16:9 sehr schätzte und das Mate 20 Pro durch den Curve Screen sehr schmal ist. 😖

Handy ist aber trotzdem Sauber , hab jetzt das Mate 20 besorgt da meine Tante auf diese Features verzichten kann.

 

Gruss