Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Höher Akku Verbrauch Mobilfunknetz Standby

Hi ich wollte Mal Fragen ob jemand eine Lösung für mein Problem kennt.  Über Nacht verbraucht mein Samsung Galaxy S5 mindestens 15% Akku für Mobilfunknetz im Standby. Ich habe keine SIM Karte drinnen und Flugmodus aktiviert hilft alles nichts. Bitte helft mir

Sofern der Akku nicht defekt ist, schlage ich Dir vor, dass Du mal einen Batteriemonitor aus dem Playstore installierst, der genau den Verbrauch einzelner Apps, auch der im Hintergrund, protokolliert, dann wirst Du vielleicht den Übeltäter ausfindig machen können.

Hast du deinen Standort an? In meiner eigenen Erfahrung kann das auch oftmals mehr Akku ziehen als man denkt. Ist natürlich komisch, dass da Mobilfunknetz steht, wenn das nicht sein kann 😕

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Problemlösung!

LG

Falls der Akku wirklich noch der erste ist würde ich den auf jeden Fall mal tauschen, beim S5 ist das ja kein Problem.

Falls das Problem dann weiterhin besteht, wie schon @dr-johnson schrieb prüfen ob eine App viel Strom zieht. Als letzte Möglichkeit würde ich das Smartphone mal kpl. neu aufsetzen.