Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hobbystreamen als Einsteiger

Hallo Freunde,

in Zeiten von Homeoffice etc, habe ich mir überlegt mit dem Stramen auf Twitch anzufangen. Nun bin ich mir aber unschlüssig ob meine Hardware dafür ausreichend ist.

Mal zusammen gefasst:

CPU: AMD ryzen 5 2600

GPU: Radeon RX 590

Internetanschluss: down: 100 Mb/s und up: 40 Mb/s (theoretische Werte von 1und1)

Ich hoffe einer von euch hat da schon ein wenig Erfahrung und kann mir helfen was möglich ist und was ich noch brauche. Aber es sollte möglichst günstig sein, es muss auch nicht super professionell sein da es nur als Hobby gedacht ist.

LG Likeseven

zuverlässige HD Kamera und gutes Mikrofon. Dazu kommt noch eine anständige Dämmung um den Hall einzufangen. Wenn Du das hast. Wäre eine Beleuchtung gut, die so hell ist, dass Deine Kamera auch anständige Bilder produzieren kann.

Schau mal bei Moschuss, der hat schon eine Studiotour gemacht auch Mikrofone und Beleuchtung vorgestellt. Die Dinge die er vorgestellt hat, sind alle super Preis-Leistungssieger und das, was Du eigentlich auch ausgeben müsstest. - natürlich kannst Du auch mit weniger anfangen, aber die Qualität könnte schon leiden und Dich selbst enttäuschen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden