Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfe TeclastM89

Hallo liebe Freunde chinesischer Smartphone-Kunst 😉

helft mir bitte mich im China-Dschungel zurechtzufinden.

Durch die genialen Videos auf YouTube hab ich mich zum Kauf eines Teclast M89 Tablet verleiten lassen. Das Gerät ist auch Spitze, jedoch habe ich die WLAN Probleme. Das Gerät unterbricht immer wieder die Verbindung. Ein Update verspricht Abhilfe. Der vorinstallierte Teclast Updater "TeclastOTA" lädt das Update aber nicht, da die Verbindung immer vor Ende des Downloads abbricht und das Programm das Update dann wieder bei 0% beginnt. Als alternative gibts nen Link zur Homepage von Teclast. Da ist leider alles auf chinesisch und ich komm nicht weiter. Kann mir einer helfen und mir verraten wie ich an das Update komme?

Vielen Dank,

skywalker

Hast du mal ein anderes WLAN  versucht? Wenn du kein anderes Netz zur Verfügung hast, kannst du auch mit deinem Smartphone einen mobilen Hotspot erstellen.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungn hilft auch oft weiter.

Manche Geräte sind so eingestellt, dass sich das WLAN im Standby deaktiviert. Das kannst du überprüfen. 'Einstellungen' - 'WLAN' - 3 Punkte rechts oben - Zweiter Menupunkt (Wlan im Standby deaktivieren oder aktiviert halten)

Du kannst alternativ auch die Display On Time höher setzen, damit das Gerät während des Downloads nicht in den Standby wechselt.

Die Seite von Teclast scheint auch auf Englisch übersetzt zu sein:

http://www.teclast.com/en/firmware/