Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

HILFE! Gretel A7! Wie Basis Android aufspielen?

Hallo ich habe hier noch das Gretel A7 liegen. Es zeigt mittlerweile so viel Werbung an und ich bekomme trotz diverser Anti-Viren-Apss etc. nicht weg. Auch zurücksetzen auf 0 brachte nichts.

Kann mir jemand sagen wie ich ein komplett sauberes Basis-Android auf das Smartphone bekomme?!?! Ich bräuchte eine Step-by-Step Anleitung

 

https://www.getdroidtips.com/lineage-os-14-1-gretel-a7/

hier eine anleitung für lineage os und vlt hinterher noch rooten z.b. mit magisk

https://www.xda-developers.com/how-to-install-magisk/

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Wie bitte es gibt Lineage für das Gretel A7 ?? Wie kommen das Dev Team darauf Lineage für so ein günstiges Gerät einer recht unbekannten Marke zu portieren xD
Ich habe vor ein paar Generationen ein Video zum Thema flashen gemacht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Software heißt im Video BirdA aber ist SP Tools

Zitat von Moschuss am 27. November 2018, 15:21 Uhr

Wie bitte es gibt Lineage für das Gretel A7 ?? Wie kommen das Dev Team darauf Lineage für so ein günstiges Gerät einer recht unbekannten Marke zu portieren xD
Ich habe vor ein paar Generationen ein Video zum Thema flashen gemacht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Software heißt im Video BirdA aber ist SP Tools

hahahah natürlich,  bei 4pda sind so welche handys sehr beliebt, allein für das Gretel a7 gibt es genug ^^ (siehe Bild)

Bild

mfg

 

Zitat von ebenhausen83 am 22. November 2018, 23:07 Uhr

Hallo ich habe hier noch das Gretel A7 liegen. Es zeigt mittlerweile so viel Werbung an und ich bekomme trotz diverser Anti-Viren-Apss etc. nicht weg. Auch zurücksetzen auf 0 brachte nichts.

Kann mir jemand sagen wie ich ein komplett sauberes Basis-Android auf das Smartphone bekomme?!?! Ich bräuchte eine Step-by-Step Anleitung

 

Hallo^^, wie schon erwähnt gibt es genug alternative Roms für dein Gerät, aber da du nach einer Basis Rom ohne Viren/Adware usw. suchst kann ich dir dieses empfehlen  Firmware

halt die Basis Rom ohne Verseuchtem Launcher

die Installation musst du per Sp Flash Tool machen (moschuss Beitrag ^^)

mfg

skycrow67