Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Havoc OS 2.3 für Mi A2

Zugegeben, die aktuelle Custom Rom Havoc OS für das Mi A2 ist richtig genial. Unter der Rubrik Xiaomi Parts finden man unter Leistung Kernel Profile wie z. B. Gaming, Energiesparen und Performance. Letzteres ergibt 140.000 Antutu Punkte, Energiesparen drosselt die Leistung auf etwa 109.000 Antutu Punkte.

Darüber hinaus finden sich dort u. A. die Xiaomi Gestensteuerung und die Klangverbesserungen, inklusive Kopfhörerprofile.

Die Rubrik "Havoc OS Features" bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, inklusive eines 3 Finger-Snapshots. Aber auch die normale Navigationsleisten-Einstellungen bieten die neue Android Pie-Steuerung, das 3 Knopf-Layout + Zusatztaste.

Man muss die Custom Rom ein zweites Mal starten, damit der Mobilfunkempfang initialisiert wird. Die Installation is komplizierter als bei normalen Xiaomi Smartphones, hier wird gezeigt, wie es geht: https://www.youtube.com/watch?v=YcRJCwob4sQ

Natürlich muss man sowohl den Bootloader als auch die Partitionen A/B zunächst freischalten. Anschließend bootet man temporär in das aktuellste TWRP-Recovery, löscht die A Partition vollständig, wechselt auf die B Partition und wiederholt den Vorgang, anschließend installiert man dort Havoc OS per ADB Sideload - TWRP unterstützt noch kein Android Pie, wechselt auf Partition A und installiert die Google Apps. Zuletzt neustarten.

Möchte man wieder auf Android One wechseln, genügt eine Mi A2 Fastboot Rom, die man über das Mi Tool flashen muss. Eine Alternative wäre wahrscheinlich in den EDL Modus zu booten, aber das ist eher etwas für den äußersten Notfall, wie einen "Brick."

 

MrTangoWhisky und Moschusochsenfan101 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhiskyMoschusochsenfan101