Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Handys ohne Tasten

Habe heute morgen einen Artikel über Handys ohne Tasten und allgemein ohne irgendwelche Ausgänge gesehen und wollte es hier posten. Habe es allerdings vergessen und finde den Artikel nicht mehr. Nach kurzer Recherche hab ich dann rausgefunden, dass eins der Handys das Meizu Zero war. Ich weiß leider nicht mehr wie das andere Smartphone heißt.

Aber meine Frage ist, was haltet ihr davon sämtliche Ports an einem Smartphone wegzulassen?

 

Hier hab ich einen andren Artikel für euch

Ich denke, dass Meizu hier ein wenig vorschnell handelt. Ich glaube zwar, dass das Design zukunftsweisend ist. Im Moment kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das Meizu Zero sich durchsetzen wird. Kabelloses Laden ist noch nicht sehr verbreitet, kein Schwein hat ne eSim und bei der Umsetzung der Lautsprecher unter dem Display bin ich noch skeptisch. Ich glaube, es wäre eher nervig als komfortabel, ein solches Design im Alltag zu verwenden. Ich glaube, Meizu will eher zeigen was möglich ist.
Und auf die Lautstärkewippe will ich eigentlich überhaupt nicht verzichten 🙂

Aber danke für den Hinweis. Auf jeden Fall sehr interessant der Artikel

Bei heise.de habe ich das zweite im Bunde gefunden, es ist das Vivo Apex 2019...

Scharf aussehen tun sie beide, wobei noch nicht klar ist, ob überhaupt eines davon schon die Marktreife erreicht hat oder ob sie wirklich nur als Machbarkeitsstudie auf der MWC vorgeführt werden.

Zum Vivo ist bei Golem zu lesen: " Das Vivo-Smartphone nutzt das Display als Fingerabdrucksensor. Dabei soll ein Großteil der Fläche für die Anmeldung per Fingerabdruck genutzt werden können." Geiles Feature, hätte ich gerne an mehr Smartphones am Markt...

Fingerabdrucksensor aufm Display ist zwar geil, aber mir gefällt er noch besser, wenn er auf der Rückseite ist, da ich ein die Funktion liebe über den Scanner zu wischen um die Schnelleinstellungen anzuzeigen.

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

ich könnte mir vorstellen, dass sich das durchsetzt. Aber dann mit einer Resetmöglichkeit, sonst kann man das Gerät wegschmeißen, wenn es sich wegen irgendwas aufgehangen hat.
Kabellose Interfaces gibt's ja genug WifiDirekt, Bluetooth oder was weiß ich noch. Auch der Xiaomi BLE Gateway ist doch sowas.

Die ganzen Home-Inteligent Steurerungen gehen doch schon ohne Tasten nur über den Smartphonescreen.

Zitat von Dr. Johnson am 5. Februar 2019, 21:25 Uhr

ich könnte mir vorstellen, dass sich das durchsetzt. Aber dann mit einer Resetmöglichkeit, sonst kann man das Gerät wegschmeißen, wenn es sich wegen irgendwas aufgehangen hat.

Du kannst auch warten, bist der Akku irgendwann leer ist 😀