Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Handy unter 5,5" unter 250€

Seite 1 von 2Nächste

Hallo, ich suche ein ordentliches, handliches Handy (Größenordnung ~5") für meine Mutter.

Die Kamera sollte nicht allzu schlecht sein. Insgesamt habe ich ein Budget von 250, maximal 300€.

Vielen Dank!

Xiaomi Mi A2

Meizu M6s

Redmi Play

(kleinere Geräte sind echt Magelware geworden. Das beste für 5,15" war das Huawei P10. Ist aber bereits aus dem Support und bekommt keine Updates mehr)

Wenn es Ok für Dich ist, dann ist das Redmi 6, das Redmi 6a auch relativ handlich. Das Redmi 5a war es auf jeden Fall. Da gibt's übrigens noch Updates. Das Redmi 6a war nicht ganz so gut wie das Redmi 5a.

Ja, Redmi 6A / 5A sind sehr kompakt und wenn man nicht zocken will, reichen die Specs für den Alltag.
Das Gome u7 mini ist auch sehr kompakt und mit 5,47" sogar unter 5,5" xD

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich werde in dem Forum jetzt warscheinlich vermöbelt aber du kannst mal nach nem Samsung Galaxy S7(für deine Mutter overkill denke ich) und nem Galaxy A5 2017(mein Eigentum) gucken. Zumindest über letzteres kann ich eig. nur Positives berichten.

Alternativ auch ein älteres OnePlus? 1+3,1+4 usw.

Die Anforderung ist zu ungenau. Du bestellst deine Pizza schließlich auch nicht in cm². 5.99" in 18:9 ensprechen in etwa 5.5" in 16:9, daher müssten 5.85" in 19:9 < 5.5" in 16:9 entsprechen. Was wiederum bedeutet, dass das Xiaomi Mi A2 Lite geeignet sein müsste.

https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-mi-a2-lite-4gb-64gb

Darüber hinaus müsste das iPhone 7 ideal sein, auch preislich. Ein winziges Smartphone für kleine Hände, das noch dazu jahrelang Updates erhält und noch dazu ein so genanntes Premium-Produkt ist. 🙂

Das Meizu 15 scheint ein sehr gutes Smartphone zu sein, und das in 16:9 und 5.46", mit Snapdragon 660 und Amoled Display, noch dazu im Preisrahmen.

 

Zitat von Sanmo093 am 9. April 2019, 20:35 Uhr

Ich werde in dem Forum jetzt warscheinlich vermöbelt aber du kannst mal nach nem Samsung Galaxy S7(für deine Mutter overkill denke ich) und nem Galaxy A5 2017(mein Eigentum) gucken. Zumindest über letzteres kann ich eig. nur Positives berichten.

Alternativ auch ein älteres OnePlus? 1+3,1+4 usw.

Ach, alte Flaggschiffe kann man häufig empfehlen. Manche bekommen ja noch ewig Updates. Richtig empfehlenswert sind alte Markengeräte mit Custom Rom auf Android 8 oder 9. Da kann man die besten Schnäppchen schlagen 🙂

Zitat von Moschuss am 10. April 2019, 15:24 Uhr
Zitat von Sanmo093 am 9. April 2019, 20:35 Uhr

Ich werde in dem Forum jetzt warscheinlich vermöbelt aber du kannst mal nach nem Samsung Galaxy S7(für deine Mutter overkill denke ich) und nem Galaxy A5 2017(mein Eigentum) gucken. Zumindest über letzteres kann ich eig. nur Positives berichten.

Alternativ auch ein älteres OnePlus? 1+3,1+4 usw.

Ach, alte Flaggschiffe kann man häufig empfehlen. Manche bekommen ja noch ewig Updates. Richtig empfehlenswert sind alte Markengeräte mit Custom Rom auf Android 8 oder 9. Da kann man die besten Schnäppchen schlagen 🙂

Und weil es eben ältere Flagschiffe sind(ausgenommen A5, das ist eher obere Mittelklasse) und halt Geräte von namenhaften Herstellern, gibt es breiten Support von der Community.Auf meinem Galaxy S4 Mini von 2013 läuft Android 9 und es läuft besser, als die TouchWiz 4.4.2 Stock Rom.

Aus meinem A5 hab ich den Hades A8 2018 Rom Port drauf und auch dieser funktioniert perfekt.

Ich würde das Xiaomi A2 lite empfehlen.

- Kompakte Bauform,

- ordentliche Ausstattung und Verarbeitung

- aktueller Software stand und gerade im Angebot.

3/32GB für 126€ und 4/46 für 144€, bei Gearbest.

Dr. Johnson und Moschusochsenfan101 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. JohnsonMoschusochsenfan101

Kann das Redmi 6 auch uneingeschränkt empfehlen. Sehr leicht, sehr handlich und mit dem P22 ein für das Geld sehr potenter SoC verbaut und dazu sparsam. Außerdem wird das Gerät wie bei Xiaomi üblich gepflegt. Sicherheitspatch vom 01.03.19. 🙂

Dr. Johnson und Jasoncrazy01 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. JohnsonJasoncrazy01

Samsung Galaxy S7 wäre eine gute Wahl, verwende es selber und es gibt viele Custom Roms dafür. Ich sehe häufig welche auf Ebay für 150€ oder teilweise sogar weniger und es hat genug Leistung für den Everyday User. Habe es die ganze Zeit mit Android 9.0 verwendet und es lief teilweise besser als die 8.0 Stock Rom.

Seite 1 von 2Nächste