Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hafury A7 = Cubot J5 ?

Moin,

Ich bin gerade über das Hafury A7 gestolpert...

Das kam mir sehr bekannt vor, hat es doch exakt die gleichen Spezifikationen wie das Cubot J5 aus dem letzten Jahr. Bei meiner kurzen Recherche fiel mir dann noch auf, dass es auch dasselbe Gehäuse und dieselbe Kamera benutzt.

Ich gehe also davon aus, dass es sich bei diesen beiden Kandidaten um ein und dasselbe Technikpaket unter diversen Bezeichnungen handelt. Wer kann seinerseits noch etwas Interessantes dazu beitragen? Wer weiß mehr als ich? Wer hat das auch schon, vielleicht sogar eingehender recherchiert?

...und bevor ich es vergesse: MTK6580...

Jap, Das Cubot J5 ist in dem falle das Original, wogegen die Telefone Von Hafury einfach Rebrands von Cubot sind:

Kurz Erklärt:
1. Hafury kauft Eine Gr0ße anzahl an Cubot Telefonen

2. Hafury ändert alle daten + Rückseite, Karton des telefons Zu "  Hafury " um.

3. Hafury verkauft im anschluss die Telefone meist Teurer.

Zitat von DoctorWhoFan12 am 4. Oktober 2020, 20:05 Uhr

3. Hafury verkauft im anschluss die Telefone meist Teurer.

...kein Wunder, sie stecken ja auch Arbeit rein, die bezahlt werden will...

Ich finde die News dazu leider nicht wieder, aber in einer portugiesischen Artikelbeschreibung auf der Amazon.pl-Seite zum Cubot Note 20 steht sinngemäß:  „Hafury darf z.B. in Nord-Korea, Iran oder Kuba verkaufen, Cubot ist dort von Sanktionen betroffen und darf nicht eingeführt werden...

Vor dem Hintergrund wäre das ja immerhin noch eine eherne Aufgabe,  günstige Cubots mit anderem Namen auch in schwierige Regionen zu bringen, oder?

Außerdem scheint Hafury eine von Cubot 2017 gegründete, aber eigenständige billig-Marke („Discount-Anbieter“) zu sein... https://www.inside-digital.de/news/44363-hafury-umax-mix-safari-smartphones