Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: ErfahrungseckeGome U7 Mini
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gome U7 Mini

Seit Moschuss vor ein paar Wochen auf Youtube das Gome U7 Mini vorgestellt hat war ich wieder ein Fan von kleinen Smartphones. Hab es mir dann prompt bestellt und es war nach 2 Wochen da. Und man muss schon wirklich sagen..., für 80€ bekommt man ein Smartphone mit einem Antutu Ergebnis von knapp 80K punkten und es ist sehr hochwertig verarbeitet. Ich werde in Zukunft die Marke Gome genauer im Auge behalten.

An dieser Stelle wollte ich mich mal fragen wer von euch noch im Besitz eines Gome U7 Minis ist. In Sachen Zubehör sieht es für das Smartphone hier vor Ort leider sehr schlecht aus, die Hüllen die man bei Amazon bekommt sind sehr große Bumper mit runden Ecken und machen die Handlichkeit des Telefons wieder zunichte. Schutzfolien, weder Hartglas noch klassische Folien habe ich im Moment gefunden. Die Folien die auf Ebay angeboten werden, werden zwar als passend für das U7 Mini angepriesen, sind aber in Wahrheit nur für das Gome U7 geeignet. Falls jemand eine passende Folie für das Gerät gefunden hat würde mich interessieren wo ihr diese gekauft habt.

Alles in allem ist es aber ein Topsmartphone und hat mein Cubot P20 als Dailydriver abgelöst.

Vielen Dank für deine Info.

Ich habe mir das normale U7 gekauft und das hat leider nur einen Antutu von ca. 68K, liegt wahrscheinlich an der höheren Auflösung. Bei meinem war ein Bumper dabei. Mir ist aufgefallen, dass nach nur 2 Tagen im Gebrauch überwiegend in der Innenwestentasche auf dem Display viele Kratzer sind, vor allem am unteren Rand aber auch ein lägerer mittig auf dem Display. Ist das Display so empfindlich oder habe ich ein gebrauchtes bekommen? Wie sieht es bei dir aus? Hast du beim LTE bemerkt dass das Band 20 fehlt?

Beste Grüße aus Berlin

Tschuldige habe deinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen.

Ich habe sowohl beide, das U7, als auch das U7 Mini. Bei keinem der beiden Geräte habe ich auf dem Display oder an den Rändern nach einiger Zeit Kratzer festgestellt. Die Geräte sind für diesen Preis wirklich so ziemlich das Beste was man in Sachen Verarbeitung bekommen kann.

Leider ist mir mein Gome U7 Mini abgeraucht, habe es in einem anderen Thread schon beschrieben. Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir das U7 Mini besser gefällt als das U7. Während meiner Nutzungsphase des U7 Minis hatte ich kaum Hänger oder Ruckler. Beim U7 kommt es manchmal vor das einiges Verzögert dargestellt wird. Ist allerdings nicht sonderlich tragisch. Mir fehlt bei dem U7 die Handlichkeit. Da ich sowieso nicht gerade große Hände habe, macht es mir das U7 nicht gerade einfacher, aber es geht noch. Das U7 halt eben andere Vorteile. Ein wirklich super, grandioses Display, deutlich längere Akku Laufzeit als das Mini (mit meinem U7 komme ich locker über den Tag, beim Mini war bereits am Abend schluss). Alles in allem nehmen sich beide nicht wirklich viel, es ist eben die individuelle Geschmackssache. Deswegen hatte ich mir beide geholt. Leider ist das andere schon defekt, aber das hätte mit jedem anderen Smartphone auch passieren können.

Das Thema Konnektivität ist so eine Sache. Ich bin normalerweise bei O2 und damit habe ich in Mitten von Hessen max. 3G ist eben relativ landschaftllich, bin ich in Gießen, Marburg etc. dann habe ich auch damit 4G. Zur Probe hatte ich mir deine eine 10€ Zweitsim von der Telekom gekauft. Für mein Gebiet ohne ein B20 Modem ist Telekom hier definitiv die bessere Wahl, wobei es natürlich auch hier Orte gibt an denen ich auch mit der Telekom keinen vollen Ausschlag habe.

Deutschland ist in Sachen Netzwerkausbei sowieso eine absolute Kathastrophe. War letzte Woche auf Malle. Dort hatte mein U7 überall 4G, völlig egal welchen Anbieter ich ausgewählt hatte.

LG aus Grünberg

Deutschland ist in Sachen Netzwerkausbei sowieso eine absolute Kathastrophe. War letzte Woche auf Malle. Dort hatte mein U7 überall 4G, völlig egal welchen Anbieter ich ausgewählt hatte.

Sowas passiert, wenn man die Frequenzen versteigert und damit privatisiert. Ein nationales Roaming wurde von allen Ersteigerern gemeinschaftlich abgelehnt.

Es ist in Deutschland leider so, dass man mit der Privatisierung der Frequenzen einen Zustand wie in den USA erreicht hat. Da muss man pro Stadt herausfinden, welchen Anbieter man nehmen muss, um 4G auf dem eigenen Handy nutzen zu können.

Das Versteigern der Frequenzen ist, so, als würde man Autobahnabschnitte versteigern. Und dann dürften nur VW Fahrer auf den VW Strecken fahren, Opel auf den von Opel und Ford auch nur auf Fordautobahnen. Eine gemeinsame Nutzung wird von allen gemeinsam unterbunden.

Infrastruktur zu privatisieren ist herrlich. Der liberale Markt regelt schließlich alles. [/ironie off]

MrTangoWhisky hat auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhisky