Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gearbest Tracking

Mal ne Frage an die fleißigen Gearbest Besteller. Is das Tracking da immer so unter aller S...? Hab echt schon in einigen Chinashops bestellt oder in anderen Shops außerhalb Deutschlands und Tracking war überall eigentlich ziemlich gut bzw wenn dann mal im schlimmsten Fall 7-10 kein Update.
Nun hab ich zum ersten Mal bei Gearbest Bestellt per priority Line und alles was es gab war nach 3-4 Tagen die Bekanntgabe des DHL Express Trackings für ab UK und Ende...nie eine Trackingnummer die mir zeigt wo in China das Paket rumeiert bzw. wann es an welchem chinesischen Flughafen ist und verlässt.
Der Support taugt auch mal null da Fans nur ne copy and Paste Antwort mit der „ab UK“ Trackingnummer und dem Hinweis auf 15-15 Tage Blabla.
Gibt es ne Möglichkeit die dazu zu bewegen mir die richtige Trackingnummer zu geben? Muss man dafür auf Chinesisch schreiben?

Kleines Update:

Nachdem ich den Support bei Gesrbest fast täglich genervt habe mit meiner Frage nach Infos zu meinem Paket haben sie letztlich gesagt das der aktuelle Versandservice wohl grad garnix macht bzw fast nix und haben es wohl zurück bekommen und neu verschickt.
Habe dazu auch prompt ne eMail bekommen mit einer neuen Trackingnummer. Diesmal direkt eine von DHL ... haben die das nun aus nem deutschen Lager verschickt oder was heißt das? In der Mail steht EUEXPWDHP aber dazu hab ich nix gefunden bzw das schaut so ähnlich aus wie in der ersten Mail EUEXPHQRD wo ich ne Trackingnummer bekam von DHL e-commerce die in London began.

Bin jetzt etwas besorgt wegen DHL direkt und frage mich ob ich jetzt dann die horrenden DHL kosten plus Auslage für Zoll etc befürchten muss.

Wobei ich Gearbest Support auch auf meinen bevorzugten China Shipping Service aufmerksam gemacht hatte Special Line YW die waren meist erst nach Luxemburg packen und dann mit Hermes weiter bzw letztens auch Tschechei oder Österreich denn da war es plötzlich in Bayern und per DHL.

Über ne Info wär ich dankbar

Hallo Thunder8472,

wenn Dein Produkt einfuhrumsatzsteuerpflichtig wird, könnte das schon etwas kosten. Mir war das auch mal so gegangen, dass ich befürchtete von DHL an der Tür abkassiert zu werden. Am Ende jedoch lief es ohne Probleme ab. Sollte der DHL-Bote etwas von Dir verlangen, denke ich mir, kannst Du die Annahme immer noch verweigern. Der Zoll wird das Teil dann vernichten. Deine Bestellung wird damit natürlich weiterhin nicht angekommen sein.

Insgesamt hatte ich gerade bei Gearbest nur ein einziges Mal Probleme, dass die Wahre niemals angekommen war. So dass ich diesen Shop für relativ sicher halte. Rücksendungen und Reklamationen sind gerade, wenn es nicht von Gearbest selbst kommt schwierig, weil besonders die Subhändler mauern und Dich verpflichten Rücksendungen incl. Bearbeitung zu übernehmen. Da sind 40€-60€ grundsätzlich aufgerufen, was sich jeder 3x überlegt. - das wissen die Subhändler bei Gearbest übrigens auch.

Na ich bin echt gespannt. Hab jetzt seit dem 5.6. die DHL Trackingnummer aber getan hat sich da bisher nix.
Muss auch da wieder sagen das ich das was Gearbest unter Tracking versteht schon arg bedenklich finde. Ich meine ne Sendung bei einem Versandunternehmen ankündigen kann ich auch aber ob ich was schicke steht auf nem anderen Blatt.
Kenne das bisher so das man auch die original Trackingnummer bekommt damit man die Sendung die ganze Zeit auf der Reise zum chinesischen Flughafen beobachten kann. Zumindest bei Special Line YW, Post NL oder auch dem AliExpress Standardshipping ist das so. Irgendwann kurz bevor es am Flughafen in China ankommt bekommt es dann ne DHL oder Hermes Trackingnummer dazu.

Auf jeden Fall ist das für ne erste Erfahrung so schlecht wie es nur eben geht. Da bleib ich lieber auch bei teureren Dingen bei AliExpress da muss ich vielleicht erst länger suchen bis ich einen Händler finde mit Ware in der EU oder dem passenden Shippingservice aber das geht da alles viel offizieller zu.

Wenn es interessiert halte ich euch weiter auf dem laufenden 😏

Hallo Thunder8472

ja, schreib, was rausgekommen ist. Auch meine erste Bestellung war nie angekommen, 108€ Teclast Tablet aber alles anschließende, ohne Probleme. Die müssen eigentlich zusehen, das richtig hin zubekommen, denn seit Xiaomi selbst in Europa auftritt, bricht denen ein großes Zugpferd weg. Wenn die das mit der Sendung verbocken, ist das bald vorbei. Darum hoffe ich für Dich, dass sie das irgendwie geregelt bekommen.

Also schreib, wie es weitergeht!

Am Freitag den 26.6 ist dann tatsächlich meine Bestellung von Gearbest angekommen nachdem am Montag die DHL Trackingnummer plötzlich anzeigte das tatsächlich etwas an DHL übergeben wurde. Für gute 6 Wochen Verspätung bieten sie mir ganze 6,25$ und 100 Gearbest Punkte an.

Also das Thema Tracking ist definitiv lächerlich bei Gearbest. Denn sie geben einem direkt die zugewiesene Trackingnummer ab Deutschland im zweiten Versuch per DHL und im ersten war es eine DHL eCommerce Trackingnummer ab London Richtung Deutschland.
Prinzipiell können sie also direkt so tun als würden sie etwas verschicken indem sie eine Sendung ankündigen egal ob sie den Artikel überhaupt vorrätig haben oder nicht/noch nicht. Man kommt da dann auch nichtmal nach Wochen wieder raus mittels Paypal oder die Kreditkarte weil sie ja ne Trackingnummer übermittelt haben.

Für mich grenzt das schon fast an Betrug bzw. den potenziellen Vorsatz dazu.

Wenn ich das aktuelle 0815 AliExpress Shipping als Vergleich heranziehe da bekomme ich innerhalb von ca zwei oder drei Tagen spätestens eine Trackingnummer die mir die ganze Reise durch China zeigt und dann irgendwann bei größeren Bestellungen zu einer DHL Trackingnummer wird die man wieder perfekt verfolgen kann.

Ich kann hier nur wieder sagen das ich während der ganzen Pandemie bisher weiter bestellt habe bei AliExpress und nichts hat mal vielleicht 5-10 Tage länger gebraucht als vorher. Da investiere ich lieber die Zeit auf AliExpress bis ich nen guten Preis mit Lager in der EU finde oder nen guten Preis mit passendem Versandservice aus China wo ich weiß es kommt ohne Zoll.

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Hey Thunder8472

Danke für die weiteren Nachrichten.
War das eigentlich direkt eine Gearbestversand? Oder von einem Subshop der über Gearbest vertreibt.
Ich hatte mal was von "Olaf" so nannte der Shop sich bei Gearbest, der Kabel und Ladestecker vertreibt dort. Das was die gebracht hatte, war für den Support von Gearbest sogar peinlich. Weil sie alle Anfragen stumpf abgewiegelt hatten.

Ja das war leider von Gearbest selbst. Odyssee ist aber noch nicht gänzlich zu Ende. Sie haben jetzt doch entschieden die Rückerstattung von 6€ nochwas auf meine Creditkarte zu packen ohne mich zu fragen 😝 Problem ist nur das ich zwischenzeitlich die Bank zwangswechseln musste da ich O2 Banking nutze und die von Fidor weg sind.

Wenn die schon ihre Meinung ändern und statt Gearbest Wallet plötzlich das Geld auf die Creditkarte packen hätten die zumindest fragen können ob mir das recht ist.