Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gearbest Bestellung Lieferzeit

Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr. Zu meinem Anliegen, ich habe am 01.12.2020 bei Gearbest ein Handy bestellt Lieferung per Priority Line. Bis heute ist es nicht geliefert worden, bzw. Im Konto als noch nicht verschickt markiert. Ich hab auch schon über den Chat 2 mal angefragt. Gerät sollte erst am 24.12. dann am 4. Od. 6. 01. Verschickt werden. Aber im Konto tut sich nichts. Ist seltsam oder normal? Grüße Robbyfly

Hallo Robbyfly,

Gearbest als Versandhandel, steht auf der einen Seite, Du als Empfänger auf der anderen. Dazwischen gibt es Logistikunternehmen, die eigene Probleme haben. Je mehr bestellen, um so weniger Zeit dauert es, da man ruck-zuck eine ganze Ladung für ein Flugzeug zusammen hat und es dann starten kann.

Jetzt gibt es zwei Dinge, zum einen sind die Bestellungen in China zusammengebrochen, weil der Export/Import ständig unter Problemen wegen permanent wechselnden Coronabestimmungen der einzelnen Zielländer leidet und die Lieferungen beispielsweise erst desinfiziert werden müssen usw. Das hat unter anderem dazu geführt, dass sehr viele ehemalige Kunden jetzt wieder bei Amazon bestellen.

Das das Zweite ist das, was Du jetzt erfährst. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um eine Lieferschwierigkeit der Logistikunternehmen nach dem Versandt, sondern um das Absenden von Seiten des Verkäufers. So lange in Deinem Account die Ware noch nicht als versendet markiert worden ist, ist sie noch immer bei Gearbest selbst oder dem Unterhändler, der sich bei Gearbest eingekauft hat.
Wenn es Dir zu unsicher wird, kannst Du, solange es noch nicht versendet worden ist, die Lieferung stoppen lassen und das, was Du bezahlt hast als Refund in Dein Gearbestwallet gutschreiben lassen. - ich fand das super bequem, da man bei zukünftigen Bestellungen sehr einfach diese aus dem Wallet bezahlen kann. Das Geld nimmt Dir keiner weg und Du kannst es beim nächsten Einkauf bequem nutzen.
Eine ständig überzogenen Versandtermin hatte ich nur einmal und das bei einem Unterverkäufer, der bei Gearbest seine Produkte angeboten hatte.
Ich schlage Dir vor, dass Du schaust, Dir Dein Geld gutschreiben zu lassen und die Sendung stornierst. 2021 bekommst Du wieder gute Preise für noch bessere Handys, vielleicht hast Du ja Glück und Dir gefällt etwas, das für den gleichen Preis noch besser ist.

Danke für die Info, nach erneuter Nachfrage wurde es dann heute verschickt. Mal sehen wann es ankommt. Grüße und Danke