Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gearbest - ... was ist da los?

Guten Morgen Freunde,

ich bin gerade ziemlich verwirrt und ehrlich gesagt auch enttäuscht. Ich habe Ende Juni und Anfang Juli diverse Bestellungen bei Gearbest aufgegeben und auch gleich mit PayPal bezahlt. Vorherige Bestellungen aus April, Mai und von Anfang Juni sind problemlos angekommen und nichts deutete auf irgendwelche Probleme hin. Besagte Bestellungen seit dem sind aber alle storniert worden, nachdem sich der voraussichtlich Versand von Anfang August immer weiter verschoben hat. Sehr ärgerlich ist dabei zum Beispiel das lachsrote Redmi Note 9 Pro aus einer limitierten Aktion für 210€ oder die Oppo Buds aus dem Vorverkauf für 34€...

Geht es jemandem ähnlich? Hat außer mir noch jemand Stornos von Gearbest bekommen, ohne Erklärung und ohne Antwort vom Support?

Ich hoffe noch darauf, dass die Ticwris RS ankommt, drückt mir bitte die Daumen!

Hallo Tobias,

ich habe auf ein paar lumpige USB Kabel 3 Monate gewartet. Ich mein, da hätte das einer mit Pferd durch Sibirien bringen können. So wie ich das weiß, ziehen die zwischen Shenzhen und GuangZou auch ab und zu mal in andere Standorte, um zu wachsen oder zu optimieren. Vielleicht hat Gearbest auch mal wieder einen Umzug gemach?

USB-Kabel, Laptop-Ersatzteile, SD-Karten, Smartwatches, Kopfhörer, Handys, Verbrauchsmaterial...

Bei mir wurde gnadenlos alles bei Gearbest bestellte storniert und erstattet! Meine TicWris RS ist noch angekommen, die war schon im Zoll (für knapp 6 Wochen), als das anfing. Zwischenzeitlich gibt es wieder Xiaomi-Produkte, aber die ganzen Aktionen zum 10-jährigen wurden teilweise noch im Vorverkauf gestoppt und abgewickelt. Ich weiß nicht, ob Gearbest und Xiaomi irgendwie Ärger hatten, aber Redmi Note 9 Pro in rot und Xiaomi Note 10 lite in orange sind kommentarlos genauso erstattet worden wie die hellblauen OPPO Buds mit netter Entschuldigungs-Mail...

Ich habe hier einen selbstgebauten (aus einem Bausatz) Staubwischroboter, für den ich jetzt keine Staubtücher mehr bekomme, weil nach dem Storno bei Gearbest der Artikel nirgendwo mehr gelistet ist. Ich weiß allerdings nicht, ob er überhaupt mal irgendwo anders gelistet war...

Ich warte immer noch auf die Antworten vom Support, teilweise seit Mitte August, aber bei Gearbest rührt sich leider nichts dahingehend...

... Gearbest mag mich nicht mehr...

Bis jetzt immer noch keine Antwort, 4 Lieferungen/Erstattungen stehen noch aus, die erste noch aus dem Juli, die letzte von Ende August... 😕

Die Maßnahmen zum Coronavirus stoppen den internationalen Warenverkehr. Es wird wieder mehr auf nationale Produktionen umgestellt. China wird gerade wegen seines Angewiesenseins  auf den globalen Versandhandel durch die Maßnahmen so krass getroffen, dass viele, sehr viele Firmen bereits in der Pleite sind.

Ich habe Stand heute noch eine Bestellung aus dem Juli letzten Jahres teilweise offen, alles andere (3,5 Bestellungen) wurde storniert und gutgeschrieben oder erstattet (insgesamt über 600€ Warenwert). Auf die 3 Gürtel, die jetzt noch nicht versendet sind (!), werde ich auch verzichten. 1632 GB-Punkte, 146$ im GB-Wallet und ein ganzer Haufen Ärger sind mir geblieben. Mal schauen, was ich mit dem Guthaben anfange...

Am meisten ärgert mich, dass ich größtenteils weder eine Mail, noch eine Benachrichtigung im Kundenkonto (App oder Web) bekommen habe und keinerlei Wahl gelassen wurde...

Stand heute habe ich von Gearbest kommentarlos eine Überweisung über 193,64€ bekommen und mein Benutzerkonto geht jetzt auch nicht mehr in der App…

Wird da etwa alles abgewickelt?

Die Gürtel sind da… 🤔

ohne Kommentar von einer Spedition abgelegt, kein Zettel im Briefkasten und wenn ich nicht zufällig ins Gartenhaus gegangen wäre, hätte ich das glatt übersehen…

Hallo Tobias,

ich habe zwischenzeitlich mal wieder eine Werbemail von Gearbest bekommen und dachte schon, die seien wieder zurück.