Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zu Meiigoo S8

Ich habe auf der Startseite einen Beitrag zum Angebot des Meiigoo S8 gelesen. Ich habe mir das Smartphone selbst im letzten Mai gekauft. Inzwischen bin ich alles andere als zufrieden. Mir fällt aber was auf.

Überall, selbst bei eBay steht, das das Smartphone eine Bildschirmdiagonale von 6,1 Zoll hat. Diese Info ist aber schlicht falsch.

Die Bildschirmdiagonale beträgt 5,99 Zoll und nicht 6,1 Zoll.

Zum Vergleich mal ein Foto. Links das Meiigoo S8 und rechts das Honor View 10, was ja nur 5,84 Zoll hat.

Irgendwie fügt der hier das Foto nicht ein. Also dann hier:

https://jora.cloud/index.php/s/yfjNHD2e9Dnqb5m

In den Specs steht, dass das Honor View 10 ein 5,99" großes Display hat. Den Unterschied von 0,11" sollte man mit dem bl0ßen Auge doch kaum ausmachen können.. Gibt es noch andere Gründe warum du mit dem Geräte unzufrieden bist? Kannst deine Erfahrungen ja in die 'Erfahrungsecke' schreiben.
Ich teste die Geräte 1-2 Wochen. Manche Nachteile ergeben sich erst nach Monaten der Nutzung..

Hallo Moschi :D,

Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich bin momentan etwas abkömmlich im Krankenhaus unterwegs, mir geht es nicht so gut und das Schreiben strengt mich an.

Ich erkläre kurz mal, warum ich inzwischen sehr unzufrieden bin.

Das ganz große Problem ist das WLAN und das regt mich hier sehr auf. Nicht das WLAN, aber das Meiigoo S8. Ich lebe sehr lange schon im Krankenhaus (Nervenklinik, etwa 9 Monate) und kann hier WLAN nutzen. Allerdings habe ich nur ein Voucher für zwei Geräte. Ich nutze es für mein Notebook und für mein Smartphone.

Das Problem beim Meiigoo S8 ist, es merkt sich nach einem Neustart nicht das WLAN. Normalerweise ist es ja so, man startet das Smartphone, gibt die Pins ein und in das WLAN wird neu eingeloggt, fertig. Sollte man mein.

Das ist beim Meiigoo S8 nicht so. Man startet es neu und es kann sich nicht mehr ins WLAN einloggen, weil der Voucher gerade in Verwendung ist  Also irgendwas passiert da.

Letzten Monat habe ich mir ja ein Honor View 10 gekauft. Genau  da habe ich das Problem nicht. Genauso wenig wie bei meinem Tablet. Nur bei dem Meiigoo S8. Ein Zurücksetzen hatte nichts bewirkt.

Nächstes Problem mit dem Meiigoo S8. Es wird beim Laden ziemlich heiß.

Ein weiteres Problem ist, dass das Smartphone nach zwei bis 3 Tagen einfriert. Die Sleep Away Taste zeigt keine Reaktion, es bleibt ein OnScreen Display, bis das Meiigoo von alleine in eine Art Recovery Modus neustartet. Es ist kein kompletter Neustart. Keine Ahnung, was es ist. Der Android Assisstant zeigt aber einen Bootvorgang von über 133 Stunden an.

Dann die Bluetooth Übertragung  Einfach furchtbar. Ich habe über das Teil mal TV geguckt und dazu eine JBL Flip 2 genutzt. Die Synchronisation haute gar nicht hin, die Stimmen kamen sehr verzögert. Auch bei der Wiedergabe von mp3 stimmte was nicht. Je mehr ich die JBL Flip 2 vom Smartphone entfernte, um so schlimmer fingen an, die mp3 zu leihern oder zu lahmen.

Beim Honor View 10 und JBL Flip 2 alles in Ordnung .

 

Hey,

das System mit dem Voucher kenne ich nicht. Vielleicht gibt es da Kompatibilitätsprobleme. Die restliche Probleme waren mir nicht bekannt. Da müsste ich die Geräte schon ein paar Monate testen, bis man alles rausbekommt. Vielleicht hast du aber auch ein Montagsgerät erwischt. Bei den günstigen Geräten treten tendenziell eher Probleme auf als bei den teuren Geräten.
Aber eingefroren ist bei mir nichts und das S8  ist beim laden auch nicht warm geworden. Kann mich zumindest nicht daran erinnern. Schade, dass dein Gerät nicht macht was es soll.