Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Entscheidung zwischen zwei Handys

Seite 1 von 2Nächste

Ich wollte fragen was ihr mehr empfehlen könnt das redmi 5 plus oder das mi a2? Beide mit 64gb rom und 4gb ram. Ich finde es ist eine sehr schwere Entscheidung hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Jonas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jonas

Hardware? - fast identisch. Das A2 hat einen SD660, (ja?) und damit mehr Leistung, bessere Kammera. Furche vs. keine Furche.

Du verzichtest aber auf die Miui Oberfläche, die softwaremäßig echt Mehrwert hat.

Stehst Du auf nacktes Android ohne Ausstattung, und Apps aus dem Playstore mit Werbung, dann kannst Du dafür auch auf Miui verzichten. Es kann schon Vorteile haben, ein "unangepasstes" Android zu haben. Aber so wie noch vor 3 Jahren, als man die Prozessoren immer an der Leistungsgrenze schon mit Android selbst betrieben hat, ist das schon lange nicht mehr.

Heute ist das vor allem Geschmackssache.

also ich würde zum Redmi Note5 tendieren, aber schweren Herzens auf die angeblich bessere Kammera und die bessere Leistung verzichten, weil mir nacktes Android einfach viel zu wenig bietet, was ich als Geschenke des Herstellers zu schätzen gelernt habe.

Pirata hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pirata

Okay vielen Dank für deine Antwort!

Hi leute wer ist besser Xiaomi redmi note 5 oder Xiaomi redmi note 6 pro

Das Note 6 Pro ist besser.

- Verhältnis Display - Gehäuse ist besser

- Frontkamera ist besser

- Displayverhältnis 18:9 Note 5, 19:9 Note 6 pro

Das Note 6 pro ist neuer und wird vermutlich längeren Softwaresupport genießen.

Sofern dich die Notch nicht stört, würde ich dir das Note 6 pro empfehlen. Ich hatte das Gerät im Kurztest und finde es bisher sehr gut.

Das Note 6 Pro ist besser.

Ich muss aber auch festhalten, dass Xiaomi es sehr gut versteht auf essentielle Sachen zu verzichten, um dem geneigten Käufer noch einmal 20€/25$ mehr abzuverlangen.

Weder mit dem Note 5 noch mit dem Note 6 pro wird Google Pay oder eben das der Sparkasse möglich sein, weil NFC im Jahr 2018 fehlt! (Nokia hatte das bei dem Nokia 701 im Jahr 2011 bereits) Man kann mit beiden nicht mal Bustickets kaufen oder bei Lidl, Aldi oder Penny bezahlen.

Dann im Jahr 2018 immer noch auf Micro-USB zu setzen ist eigentlich eine Zumutung. - Natürlich kann man damit auch fast alles machen. Aber nervt es nicht langsam, das Reinnesteln des Steckers? - das nicht unterstützte Schnelladen? - das nicht unsterstützte USB-C zu HDMI? - das alles ist überhaupt nichts Neues mehr, es ist Schnee von Vorgestern. Selbst das Leagoo Kiicca Mix für 80€ hatte USB-C.

Diese Ausstattungsmerkmale sind kein Geschenk, sondern im Jahr 2018 eigentlich  eine Selbstverständlichkeit.

Zitat von Dr. Johnson am 16. Oktober 2018, 22:21 Uhr

Das Note 6 Pro ist besser.

Dann im Jahr 2018 immer noch auf Micro-USB zu setzen ist eigentlich eine Zumutung. - Natürlich kann man damit auch fast alles machen. Aber nervt es nicht langsam, das Reinnesteln des Steckers? - das nicht unterstützte Schnelladen? - das nicht unsterstützte USB-C zu HDMI? - das alles ist überhaupt nichts Neues mehr, es ist Schnee von Vorgestern. Selbst das Leagoo Kiicca Mix für 80€ hatte USB-C.

Diese Ausstattungsmerkmale sind kein Geschenk, sondern im Jahr 2018 eigentlich  eine Selbstverständlichkeit.

Stört mich zwar nicht, aber finde ich auch schade. Xiaomi ist ja nun kein Kleinhersteller, sondern die stellen ja alles mögliche her. Klar bauen sie sehr gute Smartphones und gerade deshalb sollte auch dort USB-C standard sein. Das Kiicca hat mich letztes Jahr 90€ gekostet und hatte das an Bord, da sollte es Xiaomi doch auch gebacken bekommen. Nicht falsch verstehen, ich bin Xiaomi-Fan. Heute kam mein Redmi 6. Auch klasse Smartphone, aber dieser Micro-USB Anschluß ist ein kleiner, sagen wir mal Dämpfer. Wobei ich für das Smartphone gerade mal 104,40€ bezahlt habe mit den Specs, aber USB-C wäre i-Tüpfelchen. 🙂

Ich denke, dass die Redmi 7 Generation auf USB C mitbringen wird. Letzlich muss Xiaomi irgendwo sparen. Gerade wenn man das Redmi 6 für ~100€ abstauben kann, muss man einfach Abstriche machen. Und Xiaomi spart an Stellen, die weniger stören. Das Kiicaa war ziemlich gut. Aber Xiaomi setzt gerade bei Kameras im Low Budget neue Maßstäbe. Und wenn ich mich entscheiden muss, zwischen 'USB Stecker reinfummeln' und einer vernünftigen Kamera, nehme ich die Kamera. Und ich denke, dass die meisten Käufer das tendenziell auch so sehen und Xiaomi daher diese Politik fährt. Irgendwo muss gespart werden und mit Micro USB muss man weniger Abstriche in Kauf nehmen als mit (z.B.) einem schwachen SoC oder einer schwachen Kamera.
Ist aber nur Vermutung 😀

Zitat von Moschuss am 19. Oktober 2018, 15:57 Uhr

Irgendwo muss gespart werden und mit Micro USB muss man weniger Abstriche in Kauf nehmen als mit (z.B.) einem schwachen SoC oder einer schwachen Kamera.
Ist aber nur Vermutung 😀

Sehe ich auch so. Selbst wenn Xiaomi die nächsten 5 Jahre noch bei dem Anschluß bliebe, wäre das kein Grund für mich, deshalb deren Geräte nicht zu kaufen. Für mich zählt das Gesamtpaket, das sie mit den Smartphones abliefern und das kann ohne Frage überzeugen. Selbst bei den Einsteigersmartphones. Im Gesamtpaket bezogen auf SoC, Display, Bedienbarkeit (MIUI) und Kamera müssen andere Hersteller da erstmal rankommen. Alleine schon die Gestensteuerung feiere ich beim Note 5 wie auch Note 6. Finde das ist eine geniale Sache und kaum war das Smartphone eingerichtet, kam auch schon die Info, dass MIUI 10 verfügbar sei. Auch das ist für mich mit ein Grund gewesen, zu Xiaomi zu wechseln - die Softwarepflege der Geräte. 🙂

Seite 1 von 2Nächste