Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: ErfahrungseckeElephone A4
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elephone A4

Hallo Freunde, ich wollte mal über ein paar Erfahrungen mit dem Elephone A4 berichten.

Positiv:

  • Gute Verarbeitung
  • Hochwertiges Design
  • Playstore ist zertifiziert
  • Einigermaßen aktuelles Android (8.1)
  • Günstiger Preis, im Juni 2018 habe ich es für rund 98€ inkl. Versand gekauft
  • Festspeicher erweiterbar
  • recht schneller Fingerabdrucksensor für diese Preisklasse

Neutral:

  • Performace ist doch "übelste" Einstiegskatigorie
  • Akkulaufzeit, bei stärkerer Beanspruchung kommt man nicht über den Tag
  • Display, die HD Auflösung stört mich eigentlich nicht aber manchmal werden Eingaben nicht direkt angenommen, dass macht die Bedienung manchmal nervig

Negativ:

  • Die Kameras sind nicht zu gebrauchen über die Qualität braucht man nicht zu reden
  • Micro USB Anschluss und was am schlimmsten ist, diese komischen langen Stecker
  • Updates, im August 2018 kam ein Update mit einem Sicherheitspatch vom Juli 2018 (vorher April 2018) seit dem kamen keine Updates mehr (man muss allerdings auch sagen das beim A4 wenigstens mal ein Sicherheitspatch kam)

Alles im allem ist A4 denke ich ein gutes Einstiegsgerät. Es sollte aber schon jeden klar sein, wenn er sich ein Gerät in dieser Preisklasse kauft, dass man doch mit einigen Einschränkungen leben muss.

Wer großen Wert auf eine gute Kamera und z.B. Updatesicherheit legt der sollte sich auf jeden Fall zu einem andren Gerät greifen.

Mein Bericht, stellt natürlich nur meine Meinung bzw. Erfahrungen dar.

Moschuss, DerFenster und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MoschussDerFensterDr. JohnsonDillGurkeIcarus