Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

eine Webcam fürs Aufnahme Setup?

Jo ich bin aktuell auf der suche nach einer Kamera/Webcam für mein Stationäres Aufnahme setup und muss ehrlich sagen ich habe keinen Plan was ich nehmen soll manche sagen jede Action Cam kann als Kamera am PC angeschlossen werden andere raten mir zur c920 andere wiederum zu Digicams ich Brauche nur 1080p mindestens 30FPS und ne Direkt übertrahung zum PC über OBS hoffe mir kann da wer helfen (stativgewinde als vorraussetzung erwähne ich nur Kurz weil das ja meistens Standard ist)

Theoretisch tut es jede Kamera, in der sich im Live-View Modus das Bild abgreifen lässt. Über Camlink dann direkt. Voraussetzung ist dann natürlich ein HDMI out. Gleichzeitig muss die Cam auch über einen Stromanschluss verfügen.

Würde immer zu erst mit einer Webcam anfangen. Die genannte C920 oder C922 ist schon eine gute gehobene einsteiger Webcam. Später kann man ja immernoch auf eine DSLR oder was vergleichbares wechseln.

Guides gibt es dazu aber auch genügend im Internet.

Ok naja der camlink fällt bei mir aus Kostengründen (und nach kompatibilitat zu linux aktuell eh weg) Da werde ich wohl zu dem c920 greifen