Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: AppseBoox Ebook Reader
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

eBoox Ebook Reader

Da es ja nun eine neue, schönere und bessere Methode gibt Android Apps in diesem Forum zu zeigen, habe ich mir gedacht ich könnte noch eine weitere App vorstellen, die ich sehr oft nutze.

Und das wäre die

eBoox: Buch Leser epub mobi
eBoox: Buch Leser epub mobi
Entwickler: READING APPS
Preis: Kostenlos

(Ich hoffe beim eintippen, dass es geht (ʘᗩʘ') )

Also wie ihr sicher schon erkannt habt, handelt es sich hier um eine eBook Reader App. Ich benutze diese App sehr häufig, da ich gerne Fanfictions von Anime lese und kann aus diesem Grund nicht sagen ob eBoox Adobe DRM geschützte Bücher öffnen kann, aber ich gehe davon aus, dass das nicht geht, da es in den Einstellungen keinen Unterpunkt dafür. Ich kann das nicht nachtesten, da ich kein eBook mit dieser "Verschlüsselung"  besitze.

Aber um freie Bücher zu lesen, ist diese App eigentlich unschlagbar, da sie GRATIS und OHNE WERBUNG daherkommt. Bevor ich diese App hatte, habe ich mich mit diversen Testversionen rumgeschlagen was, definitiv nicht so geil war. Dann bin ich durch alternativeto.net auf eBoox gestoßen. Um mal kurz die Funktionen zusammenzufassen:

  • Wie gesagt keine Werbung
  • Vier verschiedene Schriften
    • Roboto
    • Droid Serif
    • Open Sans
    • Tinos
  • Vier Hintergrund/Schriftfarben
  • Die Textausrichtung kann in linksbündig, rechtsbündig oder mittig eingestellt werden
  • Zeilenabstand kann in 3 Stufen eingestellt werden
  • Ausrichtung kann in der App angepasst werden
  • Schriftgröße kann natürlich auch geändert werden
  • Lesevortschritt kann in Seitenzahl oder Prozent angegeben werden
  • Verschiedene Animationen fürs Umblättern (Unter anderem unendliches Wischen nach unten)
  • Umblättern mit der Lautstärketasten
  • Man kann den Lesezeichen setzten und diese und den Lesevortschritt mit anderen Geräten synchronisieren, die auch die App installiert haben, indem man sich in der App in Google Play anmeldet

Wie man sieht bietet diese App sehr viele hilfreiche Funktionen für E-Leser, die jedoch kein Geld ausgeben wollen.

Hier runterladen

Dr. Johnson und Moschusochsenfan101 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. JohnsonMoschusochsenfan101

Eine gute Alternative hierzu wäre die App Koreader auf Fdroid.