Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Datenübertragung vom Samsung auf ein Xiaomi Redmi A6

Hallo zusammen, weiß jemand wie man Daten von einem Samsung Galaxy S3 Neo auf einen Xiaomi Redmi A6 überträgt? Auf Youtube habe ich gesehen, dass man das mit der App MobileGo machen kann. Problem an der Sache ist, dass die App auf dem Redmi A6 sofort abstürzt aber auf dem Galaxy S3 Neo einwandfrei funktioniert.

 

Ich bin dankbar für jeden wertvollen Tipp. 😉

Hallo Leo93.

Dein Anliegen haben sehr viele. Der Schritt vom Galaxy S3Neo zum Redmi 6A ist ziemlich gr0ß. Da liegen gut und gern 4 Jahre Gebrauch dazwischen. Wenn Du alles mit herübernehmen möchtest, kannst Du eigentlich den Mi Mover verwenden. mi Mover

Wenn Du Dein Ex-Gerät nicht in Schuß hast,  wirst Du auch auf dem neuen Handy ein vermurkstes Adressbuch haben. Ob Kalender und Notizen so 1:1 übernommen werden, wage ich auch zu bezweifeln.

Versuch doch mal über Weihnachten, wenn Du die Muße dazu hast, ganz in Ruhe per Bluetooth die Kontakte, die Du noch behalten möchtest zu übertragen. Dann vielleicht auch noch die Favoriten für den Browser. Alles andere wird auf dem neuen Handy sowieso nicht mehr den alten Apps entsprechen.

MiMover war auch mein erster Gedanke xD

leo93 hat auf diesen Beitrag reagiert.
leo93

Achso... Kontakte, Kalendereinträge, Gmail werden über deinem Google Account normalerweise automatisch syncronisiert.

leo93 hat auf diesen Beitrag reagiert.
leo93

Danke für die Antwort. Das ist das Handy meines Opas gewesen ( Galaxy S3 Neo) xD.. Es war ein hammer Aufwand ohne Mi Mover die Datein zu übertragen ^^

Da ich mir das Pocofone F1 holen wollte, hat es mich die Datenübertragung etwas abgeschreckt ^^

Goggle drive sollte auch gehen

So hab ich mein Zeug vom iPhone 7 aufs Poco gezogen.

Bei mir sind die wichtigsten Daten die NICHT mit meinem Google Account synchronisiert sind und daher umziehen müssen, zumeist die Kontakte, die Anrufliste (also gemachte und verpasste Anruf) und die ganzen SMS (je da schreibe ich noch viele). Und dazu kann ich nur den MyPhone Explorer empfehlen. App aufs Geräte und auf den PC den Client. Mit dem kannst du die Daten sichern und auf dem anderen Telefon wieder herstellen. Kalender und Daten kann er auch.

Während der Datenübertragung werden die Kontakte auf Ihrem Xiaomi-Handy möglich verloren. In diesem Fall sollen Sie Ihre Xiaomi-Kontakte wiederherstellen.