Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: Technische FragenCubot P 20
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Cubot P 20

Habe mich durch die Vorstellung auf diesem Kanal das Cubot P 20 zugelegt. War vorher immer Besitzer von Geräten der Marke Samsung. Gab es einmal ein Problem mit der Einstellung oder benötigte man Tricks und Kniffs, wurde man im Netz fündig.

Nun möchte ich hier meine Frage loswerden. Leider erhalte ich keine Icons in der oberen Benachrichtigungsleiste, wenn eine Mail, SMS oder Whatsapp eingegangen ist. Auch bei den Symbolen wird keine Nachricht angzeigt. Muss immer erst die entsprechende App öffnen um zu sehen ob Post eingegangen ist.

Hoffe mir kann hier jemand helfen. Ist es vlt auch nicht beim Cubot vorgesehen?

Bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten

mh.. doch, doch das ist schon vorgesehen. Erhälst du eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm oder bekommst du allgemein keine Benachrichtigungen? Auch in der Benachrichtigungsleiste nichts? Welche App Benachrichtigungen 'pushen' darf, kann man einstellen. Das P20 müsste ja Stock Android haben. Geh mal in 'Einstellungen' - 'Apps & Benachrichtigungen' - 'Benachrichtigungen'
Hier kannst du die Einstellungen für die Benachrichtigungen allgemein einstellen.

Dann kannst du die betroffenen Apps einzeln überprüfen in dem du unter 'Apps & Benachrichtigungen' in entsprechende App auswählst und dann unter 'App Benachrichtigungen' die Einstellungen überprüfst.

Evtl. funkt dir der Datensparmodus dazwischen:
'Einstellungen' - 'Netzwerk & Internet' - 'Datennutzung' - 'Datensparmodus' deaktivieren

Und wenn alles nicht hilft:
'Einstellungen' - 'Akku' - 'Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus' und evtl. 'Energiesparmodus' deaktivieren.

Wenn du keine Benachrichtigungen bekommst, kann das eigentlich nur an einer falschen Einstellung liegen.

Zeithexe hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zeithexe

vielen Dank für deine Information. Werde es wieder aus der Verpackung holen, neu aktivieren und mein Glück versuchen. Auch eine alte Frau (60) lernt nie aus!

Werde meinen Erfolg oder Misserfolg hier mitteilen

Hallo Zeithexe,

Die Benachrichtigungen über den Symbolen kann man bei einigen Geräten über den Desktop einstellen. Ein längerer Druck auf den Desktop, kann das Menü für den Hintergrund, die Widgets und manchmal ExtraEinstellungen anzeigen. Dort gibt es sowas wie AppNeuigkeitenSymbol, welches man für verschiedene Appsymbole aktivieren oder deaktivieren kann.

Viele Grüße

Alles ist gut! Anzeige funktioniert nun wie erwünscht

Wunderbar 🙂