Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Chinaversion Oppo Reno 4 Pro

Hallo zusammen,

ich wollte mir vielleicht das Oppo Reno 4 Pro in der chinesischen Variante zulegen. Band 20 hat es ja und der Playstore sollte auch laufen. Kann man da auch die alten daten vom Google konto synchronisieren und wird auch da regelmäßig ein Backup erstellt?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße 🙂

Hallo Carlhammilton,

wenn sich der Playstore ohne Probleme installieren lässt, sollten sämtliche Googledienste auch vorinstalliert sein. Wenn das Handy komplett ohne GoogleDienste ausgeliefert wird, was eigentlich nur bei Huawei der Fall ist, und was da dann auch die Probleme macht, dass es nachinstalliert wird. Wenn Du den Playstore installiert bekommst, dann sollte dieser incl. mit dem gesamten Setup auch die Googledienste anbinden.

 

MrTangoWhisky hat auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhisky

Das geht so lange gut, bis Oppo genau wie Xiaomi per Update die Google-Dienste und alle Google-Framework-Programme entfernt, dann muss das Handy schon mindestens eine international-ROM geflasht oder andere schwere Modifikationen am System bekommen. Ich weiß nicht, wie und ob das einfach so geht und ob danach noch die volle Funktionalität gegeben ist, speziell OTA...

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson