Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bundesamt warnt vor Schadoftware

https://www.noz.de/deutschland-welt/digitale-welt/artikel/1603072/warnung-vor-gefaehrlichem-trojaner-virus-emotet-2018-im-umlauf

Mansche Tablets und Smartphone schon vor Kauf infezirt.

Super NOZ.de

Warnung vor gefährlichen Trojanern, und zwingen diejenigen, die das lesen wollen sich Seiten mit Werbung von Drittanbietern zu laden und denen Informationen zu übermitteln ... .

Das war wohl ein Eigentor.

Die Noz-Seite ist schlimm, ich weiß, aber für das Thema gibt es natürlich auch seriösere Quellen: Pressemitteilung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik oder bei tagesschau.de. Es geht um drei Geräte: das Tablet Krüger&Matz Eagle 804 und die Smartphones Ulefone S8 Pro und Blackview A10. Blackview hat schon per Update nachgebessert. Ist das jetzt ein Angriff von oder auf chinesische Smatphones? Könnte ein Thema für ein Moschuss-Video sein.

Das BSI und die Noz haben das Internet erst vor wenigen Wochen entdeckt und sind, wegen dem Potential aber auch wegen den möglichen Gefahren, noch ganz aus dem Häuschen.

Das gibt sich.

Internet? Gibt's den Quatsch immer noch?

Danke fürs Video. Ich lass mir doch lieber was von dir erzählen als selber zu lesen.

Zitat von Olaf P am 13. März 2019, 14:35 Uhr

Internet? Gibt's den Quatsch immer noch?

Ja, der Internet gibt es noch. Aber sicher nicht mehr lange. Ich und die Bundesregierung geben dieser temporären Trenderscheinung noch 6 Monate 😀

Moschusochsenfan101 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Moschusochsenfan101

Es soll Leute geben, die geben der Bundesregierung keine 6 Monate mehr.

Na, im Bezug auf Artikel 13 bin ich ja wirklich mal gespannt, ob die CDU/CSU das überlebt.

Ach, Emotet, mit dem hatte ich mich auch mal infiziert aber nicht durch E-Mail Anhänge sondern durch einen infizierten download von einer recht schäbigen Seite (was tut man nicht alles, um an ROMs zu kommen).

Malwarebytes hat da kurzen Prozess gemacht.

 

Ja, 99% der Viren werden immer noch vom User runtergeladen und installiert.
Nur ne Sandbox hilft da wirklich ^^