Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bestenlisten und Smartphonefinder

Hier gibt es Links zu den Ranglisten auf verschiedenen Seiten:

Neardsheaven Bestenliste

ChinaHandys.NET Bestenliste

 

für eine erste Information habt Ihr da schon eine Auswahl, die von Leuten zusammengestellt wurde, die bereits sehr viele Geräte vergleichen konnten.

Moschuss hat auf diesen Beitrag reagiert.
Moschuss

Mh.. Ich weiß nicht, inwiefern solche Bestenlisten sinnvoll sind. Gerade bis ~250€ kann man kaum sagen, was das 'Beste' ist. Häufig hat man versteckte Mängel und manche Daten verfälschen die Qualität. Wie zB die Kameraauflösung.
Außerdem spielen verschiedene Vorlieben eine große Rolle. Bis 250€ hat man nun mal Schwächen oder Mängel aber auch Stärken. Und die Bewertung ist eine rein  subjektive Sache. Ich bin da immer vorsichtig.

von mir aus kann das auch gelöscht werden.

Mein Ziel war es der x-ten Frage nach einer Smartphoneempfehlung für 150€ vorzugreifen. Die im ehemaligen Forum immer wieder erneut gestellt wurde. Die Problematik der Listen sehe ich genau so. Eine konkrete Nachfrage zu einem konkretem Gerät in Bezug auf die Erfahrungen der Nutzer wäre natürlich zielführender.

Um das Bewußtsein von den Schwächen und Mängeln zu schärfen, wäre es bestimmt sinnvoll diese konkret in den Rewievs zu benennen. Nicht, dass jemand am Ende enttäuscht ist, und meint, man hätte das nicht gewußt.

Ne das Thema löschen wir nicht 😀
Hast ja Recht.. Es kommen wirklich oft Fragen und wem ein Smartphone Finder ist ja schon mal abgefrühstückt.

Senf,

Natürlich wird die Frage 100x gestellt. Wir haben uns ja dich als unseren Chinaphone Guru auserwählt und nicht Ronny oder jemand anderen.

 

Zitat von Jean am 5. Oktober 2018, 20:45 Uhr

Senf,

Natürlich wird die Frage 100x gestellt. Wir haben uns ja dich als unseren Chinaphone Guru auserwählt und nicht Ronny oder jemand anderen.

Ronny und Mathias schenken sich in Bezug auf Fachwissen nichts. Wenn mich ein Produkt richtig interessiert und beide dazu eine Review verfasst haben, schaue ich mir immer beide an. Vll hat auch einer von beiden etwas vergessen, was der andere erwähnt hat, aber wie gesagt, beide sind fachlich top. "schleim" 😀

Danke 😀