Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Batteriezustand

Hallo Miteinader,

 

kann man mit Bordmitteln den Batteriezustand eines Android Gerätes auslesen? Falls ja, wie geht das? Falls nein, gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können und ich danke für jede Hilfe.

 

Grüße

 

mrjiggy187

 

Hallo MrJiggy187

es gibt die App AccuBattery im Playstore. Diese schätzt nach ein paar Aufladezyklen den Zustand des Akkus.

Da der Schätzwert davon abhängig ist, wann Du das Ladekabel vom Gerät abziehst, ist offensichtlich, dass es sich nur um einen einfachen Infoassistenten handelt. In jedem Fall können die Anzeigen einpaar Infos über Deinen Akku liefern. Restlkapazität ist jedoch wirklich nur geschätzt.

Die App zählt die Dauer mit der der Ladestrom angelegen hat, und rechnet daraus die Menge an mAh aus. So kannst Du wenigstens sehen, was Du  noch in einen Akku hineinladen kannst.

 

dxma.hx hat auf diesen Beitrag reagiert.
dxma.hx